Achim Stegmüller - Autor

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Achim Stegmüller - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Achim Stegmüller

Achim  Stegmüller
Achim Stegmüller wurde 1977 in Heidelberg geboren. Er studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und schloss mit Diplom ab. Der Aufbaustudiengang „Interkulturelle Japankompetenz“ führte ihn nach Japan an die Doshisha Universität in Kyoto, das "Asian Studies Program" an die Kansai Gaidai Universität bei Osaka.
 

2010 wurde sein erstes Theaterstück „Als wir uns in Shanghai begegneten“ mit dem Else-Lasker-Schüler-Stückepreis ausgezeichnet. 2011 wurde das Stück als szenische Lesung am Pfalztheater Kaiserslautern präsentiert. Sein Stück „Wolkenkratzer bauen“ war im Rahmen der Autorentage am Schauspiel Essen als szenische Lesung zu sehen. Für seine dramatischen Texte erhielt er 2012 eine Einladung ins Künstlerhaus Ahrenshoop und ein Jahresstipendium der Kunstiftung Baden-Württemberg.

Er arbeitet als Lektor für Deutsch an der  Ritsumeikan Universität in Kyoto, Japan.

Theaterstücke im Verlag

Zum Seitenanfang