Günther Breden - Autor

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Günther Breden - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Günther Breden

Günther Breden

Nach seiner Geburt am 29.06.1953 entwickelte er sich langsam vom kleinen zum großen Jungen, wechselte nach der Realschulreife ins Wirtschaftsgymnasium, das er fröstelnd in der 11. Klasse verließ, um sich vor dem Wehrdienst nach Berlin zu verdrücken. Hier lernte er Krankenpfleger, arbeitete in diesem Beruf einige Jahre, um sich dann schließlich seiner heimlichen Leidenschaft, dem Theater, ganz öffentlich zuzuwenden. Nach diversen Ausbildungskursen in Schauspiel, Clownerie, Pantomime und Biomechanik schrieb und spielte er einige Jahre für das Kindertourneetheater GARUDA aus Köln und ließ sich dann handfest in der Akademie für Musische Bildung und Medienerziehung zum Theaterspielleiter ausbilden. Mit diesem Rüstzeug wurde er erst Theaterpädagoge an der Werkschule Albstedt und von 1991 bis 1995 beim Jungen Theater der Landesbühne Niedersachsen Nord in Wilhelmshaven. Direkt im Anschluss wechselte er als Theaterpädagoge, Dramaturg und Regisseur an das Kinder- und Jugendtheater Piccolo nach Cottbus, wo er bis heute tätig ist.

Theaterstücke im Verlag

Zum Seitenanfang