#{t('activerecord.models.contact.other')} | #{Figaro.env.app_header}

Christian Schoenenberger - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Christian Schoenenberger

Christian Schoenenberger

Christian Schoenenberger wurde 1957 in Zürich geboren. Er studierte Natur­wissen­schaften an der Eidgenössischen Technischen Hoch­schule in Zürich und an der Uni­versi­tät Laval in Québec, war Mitglied der Forschungs­­gruppe von Nobelpreis­träger Richard Ernst und verfasste eine Doktorarbeit zur Kern­spin­­resonanz.

1988 wechselte Christian Schoenenberger in die Diplomatie. Er trat in das Schwei­­zer Außen­ministerium ein und arbeitete in der Folge in Belgien, Süd­korea und Österreich. Er leitete eine Task Force im Bereich der nuklearen Abrüstung und war Schweizer Bot­­schafter in der Ukraine, während der Kriegs­zeit. Gegenwärtig ist er Schweizer Bot­schaf­ter in Schweden.

Diplomatie ist für Christian Schoenenberger eine einzigartige Möglichkeit, sich mit Men­­schen und Macht, Konflikten und Kooperation, Sprache und Symbolik aus­einan­derzusetzen.

Foto: Erika Aminoff, BlickaStudio

Theaterstücke im Verlag