#{t('activerecord.models.contact.other')} | #{Figaro.env.app_header}

Christian Schoenenberger - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Christian Schoenenberger

Christian Schoenenberger

Christian Schoenenberger wurde 1957 in Zürich geboren. Er studierte Natur­wissen­schaften an der Eidgenössischen Technischen Hoch­schule in Zürich und an der Uni­versi­tät Laval in Québec, war Mitglied der Forschungs­­gruppe von Nobelpreis­träger Richard Ernst und verfasste eine Doktorarbeit zur Kern­spin­­resonanz.

1988 wechselte Christian Schoenenberger in die Diplomatie. Er trat in das Schwei­­zer Außen­ministerium ein und arbeitete in der Folge in Belgien, Süd­korea und Österreich. Er leitete eine Task Force im Bereich der nuklearen Abrüstung und war Schweizer Bot­­schafter in der Ukraine, während der Kriegs­zeit. Gegenwärtig ist er Schweizer Bot­schaf­ter in Schweden.

Diplomatie ist für Christian Schoenenberger eine einzigartige Möglichkeit, sich mit Men­­schen und Macht, Konflikten und Kooperation, Sprache und Symbolik aus­einan­derzusetzen.

Foto: Erika Aminoff, BlickaStudio

Theaterstücke im Verlag

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr erfahren