Roland Albrecht - Autor

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Roland Albrecht - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Roland Albrecht

Roland Albrecht

Roland Albrecht wurde 1950 in Memmingen im Allgäu geboren und lebt in Berlin.
Er ist Autor und bildender Künstler mit medizinischer Ausbildung. Seine Veröffentlichungen, Ausstellungen und Installationen setzen den Schwerpunkt auf die Beziehung von Text und Objekt. Als bildender Künstler arbeitet er mit Collagen, Kurzhörspielen, Kurzfilmen, Soundscapes und audiovisuellen Porträts. 1998 gründete er das Museum der Unerhörten Dinge in Berlin und betreibt es seither.

2013 erhielt er das Literatur Stipendium Künstlerhof Schreyahn im Wendland, 2003 das Literatur Stipendium in Wiepersdorf und 2001das Arbeitsstipendium Bildende Kunst in Berlin.

Seine Texte und künstlerischen Arbeiten verblüffen, verlocken und erheitern; vor allem eröffnen sie eine neue Denkart und befreien den Blick.

Foto: Wolfgang Hak

Theaterstücke im Verlag

Zum Seitenanfang