Der Verlag stellt sich vor – Wir über uns theaterverlaghp

Der Verlag

Wir über uns

Der unabhängige Verlag vertrat die Aufführungsrechte von Theaterstücken deutscher und ausländischer Autoren, nach 25 Jahren befindet er sich in der Auflösung. Viele Autoren wurden von anderen Verlagen übernommen, bitte beachtenSie dazu die Eingangsseite.

Für einige Autoren, deren Stücke im Herbst 2023 Premiere hatten, habe ich für eine Interimszeit noch die Betreuung übernommen. Es handelt sich um Christina Herrström, Marta Huglen Revheim, Florian Kaiser, Marcus Imbsweiler. Deren Stücke sind aktuell auf Spielplänen und können noch bestellt werden.

Der Verlag wurde 1998 von Ulrike Hofmann-Paul gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.


Ulrike Hofmann-Paul

Acj9893170523 Ulrike Hofmann Paul Foto Ann Christine Jansson 20x30 Low

Foto: Ann-Christine Jansson | www.jansson-photography.com

Verlagsleitung

Geboren in Marktzeuln/Oberfranken. Studium der Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften in München, London und Berlin. Sie arbeitete als Dramaturgin am GRIPS Theater Berlin, inszenierte als freiberufliche Regisseurin in Berlin, Dessau und Zürich und produzierte freie Theaterproduktionen in Berlin. Zusammen mit Ingrid Ernst leitete sie das Moderne Theater Berlin. Übersetzungen aus dem Englischen (u.a. "Der Messias"). Autorin von „Die Akte Auguste D.“, Bühnenfassung, WDR-Feature und Szenische Lesung zu den ersten Alzheimer-Aufzeichnungen, seit 2001 bundesweite Lesungen zusammen mit Basil Dorn. Dozentin an der FU Berlin und der Universität Bielefeld. 1998 gründete sie den Theaterverlag Hofmann-Paul. Lebt in Berlin.

Kontakt

Theaterverlag Hofmann-Paul
Mitglied beim Verband Deutscher Bühnen- und Medienverlage bis 31.03,2023
Mitglied von ASSITEJ Bundesrepublik Deutschland. Internationale Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche bis 31.12.2022.

Verlegerin und Geschäftsführung:
Ulrike Hofmann-Paul

Postadresse: Postfach 15 13 80, D-10675 Berlin
Büroadresse: Naumannstr. 24, D-10829 Berlin

Telefon: +49 30 78 70 99 40
Fax: +49 30 78 71 84 66

E-Mail:

Bildredaktion: Lilly Tomec, www.tomec.de
Logo: Dorothee Mahnkopf,
www.d-mahnkopf.de