Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Autorenkatalog

roland-albrecht

Roland Albrecht

Roland Albrecht wurde 1950 in Memmingen im Allgäu geboren und lebt in Berlin. Er ist Autor und bildender Künstler mit medizinischer Ausbildung.

mehr
katharina-bigus

Katharina Bigus

Geboren in Zürich, studierte Katharina Bigus dort zunächst Latein und Griechisch. Anschließend absolvierte sie das Schauspielstudium am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Ihr erstes Engagement führte sie an das Landestheater Linz.

mehr
theatergruppe-blahblahblah

Theater BlahBlahBlah

Das Theater BlahBlahBlah aus Leeds in England ist eine kleine Gruppe, die große Kunst macht. Seit 1985 entwickeln sie eigene Stücke und Produktionen, die sie leidenschaftlich und engagiert auch auf internationale Tourneen schicken.

mehr
philippe-blasband

Philippe Blasband

Philippe Blasband stammt aus einer Familie mit polnisch-jüdischem und iranisch-muslimischem Hintergrund. Er lebt in Brüssel und schreibt seine Texte auf französisch. Der Schriftsteller, Drehbuch- und Bühnenautor arbeitet auch als Theaterregisseur.

mehr
katharina-brankatschk

Katharina Brankatschk

Katharina Brankatschk wurde 1981 in Bautzen geboren und wuchs in Leipzig auf. Bis 2007 studierte sie Schauspiel an der Folkwang-Hochschule Essen.

mehr
guenther-breden

Günther Breden

Nach seiner Geburt am 29.06.1953 entwickelte er sich langsam vom kleinen zum großen Jungen, wechselte nach der Realschulreife ins Wirtschaftsgymnasium, das er fröstelnd in der 11. Klasse verließ, um sich vor dem Wehrdienst nach Berlin zu verdrücken.

mehr
mark-catley

Mark Catley

Mark Catley ist freier Schriftsteller und arbeitet für Theater, Radio und Film. Mit dem Theater BlahBlahBlah aus Leeds in England hat er schon mehrere Stücke entwickelt und ist dort auch als Schauspieler tätig.

mehr
emanuelle-delle-piane

Emanuelle Delle Piane

Die in La Chaux-de-Fonds geborene Italo-Schweizerin studierte in Frankreich und den USA, unter anderem bei Frank Daniel Literatur.

mehr
marc-ermisch

Marc Ermisch

Marc Ermisch ist Autor, Schauspieler und Regisseur. Nach der Schauspielschule und diversen Stationen bei Kindertheatern, Stückverträgen, Festspielen und Tourneen, gründete er 2004 die Ermisch-Raggi-Theater-Company (Eratheco).

mehr
jackie-french

Jackie French

Jackie French, 1953 in Sydney, Australien, geboren, ist eine australische Schriftstellerin. Ihr bekanntestes Buch ist das Kinderbuch <em>Tagebuch eines Wombat</em>, das mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurde.

mehr
sabine-friedrich

Sabine Friedrich

Sabine Friedrich wurde 1958 in Coburg geboren. Sie studierte Germanistik und Anglistik und promovierte 1989 in München. Nach dem Abitur unternahm sie zahlreiche Reisen nach Indien, Italien, Malta, in die Karibik und nach Südamerika.

mehr
paul-harman

Paul Harman

Paul Harman ist Autor, Regisseur und war lange Künstlerischer Leiter des CTC Theater in Darlington. Zusammen mit dem Schauspieler Chris Connaughton entwickelte er "Der junge Hamlet", den Klassiker der Weltliteratur, in einer Fassung für Kinder.

mehr
anne-marie-chatelier

Anne-Marie Chatelier

Anne-Marie Chatelier wurde in Marseille geboren und starb 2011 in Berlin. Sie lebte lange in Italien, wo sie als Übersetzerin für Französisch, Deutsch und Italienisch tätig war. Ab 1983 hatte sie ihren Mittelpunkt in Berlin.

mehr
basil-dorn

Basil Dorn

Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Graz und an der Neuen Münchner Schauspielschule. Langjährige Erfahrung auf der Bühne und in der Kulturarbeit. Theaterprojekte mit Jugendlichen, Senioren und Migranten.

mehr
regine-elsaesser

Regine Elsässer

Regine Elsässer wurde 1946 in Erlangen geboren. Sie studierte in Köln, Hamburg und Turku/ Finnland Germanistik, Theaterwissenschaften und Skandinavistik.

mehr
susanne-freiling

Susanne Freiling

Susanne Freiling wurde in Hamburg geboren. Studium der Sonderpädagogik, Schlagzeugerin, Beleuchtungsmeisterin Gesellschafterin der Freies Theaterhaus GmbH und seit 2000 Mitglied des Theaterhaus Ensembles.

mehr
ulrike-hofmann

Ulrike Hofmann

Ulrike Hofmann wurde in Marktzeuln/Oberfranken geboren, sie studierte Germanistik, Theaterwissenschaften und Anglistik in München, London und Berlin.

mehr
ulrike-kort

Ulrike Kort

Ulrike Kort wurde 1975 in Halle/Saale geboren. Nach dem Abitur mit sprachlichem Schwerpunkt in Englisch und Französisch zog sie für die nächsten 8 Jahre nach Asker in Norwegen.

mehr
birgit-paul

Birgit Paul

Birgit Paul wurde in Speyer am Rhein geboren. Von 1952 bis 1958 lebte sie in der syrischen Hauptstadt Damaskus, wo ihr Vater als Arzt arbeitete und sie eine französische Missionsschule besuchte. Seit 1965 lebt sie mit ihrer Familie bei Karlsruhe.

mehr