Bernd Schlenkrich - Autor

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Bernd Schlenkrich - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Bernd Schlenkrich

Bernd Schlenkrich Bernd Schlenkrich wurde 1972 in Flensburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Theaterwissenschaft, Literaturwissenschaft und Philosophie an der Universität Leipzig. Während dieser Zeit realisierte er erste Inszenierungen in der freien Szene Leipzigs und Regieassistenzen am Schauspiel Leipzig und am TIF Dresden. In der Spielzeit 2001/2002 war er Leiter der Öffentlichkeitsarbeit am Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz. Anschliessend arbeitete er bis 2007 als Assistent des Intendanten, Regieassistent und Regisseur am Theater der Jungen Welt Leipzig. 2005 inszenierte er seinen ersten eigenen Text, "Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat" nach einem Bilderbuch von Barbara Veit. Seit 2007 arbeitet Bernd Schlenkrich als freischaffender Regisseur, Inszenierungen u.a. in München, Esslingen und Stendal.

Theaterstücke im Verlag

Zum Seitenanfang