#{t('activerecord.models.contact.other')} | #{Figaro.env.app_header}

Marc Ermisch - Autor

Über Marc Ermisch

Marc Ermisch

Marc Ermisch ist Autor, Schauspieler und Regisseur. Nach der Schauspielschule und diversen Stationen bei Kindertheatern, Stückverträgen, Festspielen und Tourneen, gründete er 2004 die Ermisch-Raggi-Theater-Company (Eratheco). Von 2007 – 2014 schrieb und inszenierte Ermisch knapp 10 Produktionen für die Stadt Hanau und das dortige Kulturamt.
Im Jahre 2012 gründete er das Life-Theater, bei dem er persönliche Sinnsuche mit der Erfahrung und dem Sinn des Theaters versucht zu verbinden. 

Sein 2012 in Hanau/Wilhelmsbad uraufgeführtes Zwei-Personen-Stück Tot aber glücklich kam 2014 auch in englischer Übersetzung („Dead...but happy“) im Londoner Barons Court Theatre auf die Bühne. Es spielte das Ensemble des LevelUP Theatre.

Außerdem schreibt, spielt und inszeniert er seit 2012 auch für das Theater Lempenfieber in Frankfurt am Main. Von 2015 bis 2018 war er künstlerischer Leiter des Kulturkellers Höchst im Dalberger Haus in Frankfurt-Höchst. In dieser Zeit kam es zu 6 Uraufführungen aus seiner Feder.  

2016 und 2018 inszenierte er in der Kabarettbühne Die Schmiere in Frankfurt am Main. Marc Ermisch lebt in Frankfurt am Main.

_________

Foto: privat

 

Theaterstücke im Verlag