Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Ulrike Kort - Übersetzer

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Ulrike Kort

Ulrike Kort
wurde 1975 in Halle/Saale geboren. Nach dem Abitur mit sprachlichem Schwerpunkt (Englisch / Französisch) zog sie für die nächsten 8 Jahre nach Asker in Norwegen. Als Geigerin leidenschaftlich der Musik zugewandt, entdeckte sie schnell Melodie und Klang des Norwegischen für sich.
Dort arbeitete sie in einem Waldkindergarten, gründete eine Familie und studierte an der Universität von Oslo.

Heute lebt sie mit Mann und drei Söhnen wieder in Halle/Saale und erfreut sich an der familiären Sprachjonglage zwischen Deutsch, Niederländisch und Norwegisch.
 

Übersetzte Theaterstücke

Zum Seitenanfang
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.