Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Autorenkatalog

sina-ahlers

Sina Ahlers

Sina Ahlers wird 1990 in Stuttgart geboren. Sie studiert Germanistik und Philosophie in Tübingen und beginnt ein Masterstudium in Dramaturgie an der Akademie für Darstellende Kunst in Ludwigsburg.

mehr
bengt-ahlfors

Bengt Ahlfors

Bengt Ahlfors wurde 1937 in Helsinki geboren. Er ist Autor, Regisseur und Komponist. Seine Karriere begann er als Theaterkritiker, später behauptete er sich in allen literarischen Genres.

mehr
roland-albrecht

Roland Albrecht

Roland Albrecht wurde 1950 in Memmingen im Allgäu geboren und lebt in Berlin. Er ist Autor und bildender Künstler mit medizinischer Ausbildung.

mehr
silvia-andriga

Silvia Andringa

Silvia Andringa ist in Holland geboren und arbeitet international als Autorin, Regisseurin und Leiterin von Festivals.

mehr
tove-appelgren

Tove Appelgren

Tove Appelgren wurde 1969 in Abo/Finnland geboren. Sie studierte zunächst Literatur und Journalistik, später Theater-Regie. Seit 1994 ist sie als als Autorin und Regisseurin tätig.

mehr
folker-banik

Folker Banik

Folker Banik, geboren 1967, ist Schauspieler, Sprecher, Lehrer und Autor. Er studierte an der staatlichen Westfälischen Schauspielschule der Stadt Bochum.

mehr
johan-bargum

Johan Bargum

Johan Bargum wurde 1943 in Helsinki geboren. Er studierte an der Universität Helsinki und arbeitete dort am Lilla Theatern. Er gehört zur schwedischsprachigen Minderheit in Finnland.

mehr
nick-barnes

Nick Barnes

Nick Barnes studierte Schauspiel an der Hull Universitiy und Theater Design an der Slade School of Fine Art. Als Bühnen- und Kostümbildner war er für zahlreiche Produktionen in England, Norwegen und Schweden tätig.

mehr
nils-beckmann

Nils Beckmann

Nils Beckmann geboren in Hagen geboren und aufgewachsen in Herne, studiert Germanistik und Sozialwissenschaft in Bochum. Seit 2007 arbeitet er in der freien Theaterszene als Schauspieler, Autor und Dozent u.a.

mehr
till-beckmann

Till Beckmann

Till Beckmann, geboren 1985 in Recklinghausen, entstammt einer Theaterfamilie. Er hat vier Geschwister, drei von ihnen arbeiten als Schauspieler.

mehr
erpho-bell

Erpho Bell

Erpho Bell studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie in Bochum, Münster und Osnabrück. Während des Studiums arbeitete er in unterschiedlichen Funktionen an den Städtischen Bühnen Münster.

mehr
catherine-benhamou

Catherine Benhamou

FOTO © Pierre Trovel Catherine Benhamou ist eine Schauspielerin und Autorin, die am CNSAD ausgebildet wurde.

mehr
birgit-paul

Birgit Paul

Birgit Paul wurde in Speyer am Rhein geboren. Von 1952 bis 1958 lebte sie in der syrischen Hauptstadt Damaskus, wo ihr Vater als Arzt arbeitete und sie eine französische Missionsschule besuchte. Seit 1965 lebt sie mit ihrer Familie bei Karlsruhe.

mehr
lewe-paul

Lewe Paul

Lewe Paul wurde 1988 in Berlin geboren. Nach dem Abitur absolvierte er sein freiwilliges soziales Jahr in Neuseeland.

mehr
monika-paul-06b28864-5b61-4e8e-931a-7943b114248c

Monika Paul

Monika Paul wurde 1989 in Opole (Oppeln) geboren, wo sie 2009 ihr Abitur und Diplom an einem Kunstgymnasium erlangte. 2010 kam sie der Liebe wegen nach Deutschland.

mehr
sofija-popov-schlosser

Sofija Popov-Schloßer

Sofija Popov-Schloßer wurde 1966 in Novi Sad (Serbien-Montenegro) geboren. Sie studierte in ihrer Heimatstadt Auslandshandel und Marxismus, später in Berlin Kunstgeschichte, Theaterwissenschaft und Osteuropäische Kultur an der Freien Universität.

mehr
martin-scharnhorst

Martin Scharnhorst

Martin Scharnhorst ist Regisseur und Übersetzer aus dem Griechischen. Er lebt und arbeitet in Athen.

mehr
gabriele-schrey-vasara

Gabriele Schrey-Vasara

Gabriele Schrey-Vasara, in Deutschland geboren, ist Bibliothekarin in der Deutschen Bibliothek in Helsinki und Übersetzerin aus dem Finnischen ins Deutsche. Seit 1979 lebt sie in Helsinki, Finnland.

mehr
markus-stein

Markus Stein

1965 in Mannheim geboren. Nach Kamera- und Regieassistenzen und Studium in Berlin: Regiestudium in Lodz, Polen. In den folgenden Jahren als Regisseur, Kameramann, Autor und Cutter mit Wohnort in Berlin tätig.

mehr
theresa-stooss

Theresa Stooß

Geboren in Lübeck. Studierte Skandinavistik, Kunst- & Bildgeschichte und Europäische Literaturen an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Södertörns Högskola in Stockholm. Praktikum im Theaterverlag Hofmann-Paul und PR-Mitarbeit.

mehr
jennifer-tharr

Jennifer Tharr

Geboren in Bochum. Studium der Theaterwissenschaften und Neueren deutschen Literatur an der Freien Universität Berlin.

mehr
rob-vriens

Rob Vriens

Rob Vriens ist ein Niederländischer Theaterregisseur. Er lebt in Amsterdam und arbeitet seit 1996 erfolgreich im Bereich Kinder- und Jugendtheater. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der kreativen Bearbeitung von Theaterstücken und im Puppentheater.

mehr

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet