Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Autorenkatalog

sina-ahlers

Sina Ahlers

Sina Ahlers wird 1990 in Stuttgart geboren. Sie studiert Germanistik und Philosophie in Tübingen und beginnt ein Masterstudium in Dramaturgie an der Akademie für Darstellende Kunst in Ludwigsburg.

mehr
bengt-ahlfors

Bengt Ahlfors

Bengt Ahlfors wurde 1937 in Helsinki geboren. Er ist Autor, Regisseur und Komponist. Seine Karriere begann er als Theaterkritiker, später behauptete er sich in allen literarischen Genres.

mehr
roland-albrecht

Roland Albrecht

Roland Albrecht wurde 1950 in Memmingen im Allgäu geboren und lebt in Berlin. Er ist Autor und bildender Künstler mit medizinischer Ausbildung.

mehr
silvia-andriga

Silvia Andringa

Silvia Andringa ist in Holland geboren und arbeitet international als Autorin, Regisseurin und Leiterin von Festivals.

mehr
tove-appelgren

Tove Appelgren

Tove Appelgren wurde 1969 in Abo/Finnland geboren. Sie studierte zunächst Literatur und Journalistik, später Theater-Regie. Seit 1994 ist sie als als Autorin und Regisseurin tätig.

mehr
folker-banik

Folker Banik

Folker Banik, geboren 1967, ist Schauspieler, Sprecher, Lehrer und Autor. Er studierte an der staatlichen Westfälischen Schauspielschule der Stadt Bochum.

mehr
johan-bargum

Johan Bargum

Johan Bargum wurde 1943 in Helsinki geboren. Er studierte an der Universität Helsinki und arbeitete dort am Lilla Theatern. Er gehört zur schwedischsprachigen Minderheit in Finnland.

mehr
nick-barnes

Nick Barnes

Nick Barnes studierte Schauspiel an der Hull Universitiy und Theater Design an der Slade School of Fine Art. Als Bühnen- und Kostümbildner war er für zahlreiche Produktionen in England, Norwegen und Schweden tätig.

mehr
nils-beckmann

Nils Beckmann

Nils Beckmann geboren in Hagen geboren und aufgewachsen in Herne, studiert Germanistik und Sozialwissenschaft in Bochum. Seit 2007 arbeitet er in der freien Theaterszene als Schauspieler, Autor und Dozent u.a.

mehr
till-beckmann

Till Beckmann

Till Beckmann, geboren 1985 in Recklinghausen, entstammt einer Theaterfamilie. Er hat vier Geschwister, drei von ihnen arbeiten als Schauspieler.

mehr
erpho-bell

Erpho Bell

Erpho Bell studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie in Bochum, Münster und Osnabrück. Während des Studiums arbeitete er in unterschiedlichen Funktionen an den Städtischen Bühnen Münster.

mehr
catherine-benhamou

Catherine Benhamou

FOTO © Pierre Trovel Catherine Benhamou ist eine Schauspielerin und Autorin, die am CNSAD ausgebildet wurde.

mehr
andreas-groetzinger

Andreas Grötzinger

Andreas Grötzinger kam 1974 in Göteborg zur Welt und wuchs in einer mehrsprachigen Familie in Schweden, der Schweiz und Japan auf.

mehr
jana-hallberg

Jana Hallberg

Magisterstudium Skandinavistik / Slawistik in Berlin, Lund. Herausgeberin von <em>Dogma 95</em>. Zwischen Kontrolle und Chaos (zus. mit Alexander Wewerka), Alexander Verlag Berlin 2001. Übersetzungen aus der zeitgenössischen schwedischen Dramatik, u.

mehr
senia-hasi-269-evi-263

Senia Hasičević

Senia Hasičević wurde 1981 in Göttingen geboren. Sie lebte in Brasilien, unterrichtete dort Musik für blinde Kinder und Erwachsene und arbeitete als Schauspielerin.

mehr
jens-heuwinkel

Jens Heuwinkel

Jens Heuwinkel ist Regisseur und Übersetzer. Er studierte in London Regie.

mehr
ulrike-hofmann

Ulrike Hofmann

Ulrike Hofmann wurde in Marktzeuln/Oberfranken geboren, sie studierte Germanistik, Theaterwissenschaften und Anglistik in München, London und Berlin.

mehr
grazyna-kania

Grażyna Kania

1971 geboren in Rzeszów, Polen und lebt in Deutschland, seit 1997 in Berlin. Absolventin der Filmhochschule in Łódź (Schauspiel) und der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin (Regie).

mehr
ulrike-kort

Ulrike Kort

Ulrike Kort wurde 1975 in Halle/Saale geboren. Nach dem Abitur mit sprachlichem Schwerpunkt in Englisch und Französisch zog sie für die nächsten 8 Jahre nach Asker in Norwegen.

mehr
ina-kronenberger

Ina Kronenberger

Ina Kronenberger,&nbsp;1965 in Otterberg (Pfalz) geboren, arbeitet als Literaturübersetzerin aus den Sprachen Französisch und Norwegisch.

mehr
volker-ludwig

Volker Ludwig

Volker Ludwig, geboren 1937, veröffentlichte schon während seines Studiums der Germanistik und Kunstgeschichte in Berlin und München Kurzgeschichten und Satiren sowie Chansons und Sketche für Funk und Kabaretts („Stachelschweine“, „die bedienten“,

mehr
samuel-machto

Samuel Machto

Samuel Machto, Mitglied der Schweizer AutorInnen-Gesellschaft (SSA) ist Schauspieler, Autor und Regisseur und&nbsp;lebt in Wien.

mehr
mandana-mansouri

Mandana Mansouri

Mandana Mansouri wurde 1985 in Aachen geboren. Dank der iranischen, belgischen und deutschen Herkunft ihrer Eltern wuchs sie in einem kosmopolitischen und reisefreudigen Umfeld auf.

mehr
egon-netenjakob

Egon Netenjakob

Egon Netenjakob wurde 1935 in Ahlen (Westfalen) geboren, lebt als freier Publizist in Köln. Netenjakob schreibt über Fernsehfilm und Film; seit 1976 erscheinen zahlreiche Buchpublikationen zum Thema.

mehr

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet