Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Autorenkatalog

bettina-wegenast

Bettina Wegenast

Bettina Wegenast, geboren in Bern, gründete nach längerer Tätigkeit in einer Sonderschulklasse 1991 einen Comic-Laden in Bern. 1998 organisierte sie Kinderbuch-Veranstaltungen für das Puppentheater und das Kulturzentrum „Gurten“.

mehr
sonja-weichand

Sonja Weichand

Sonja Weichand, geboren 1984 in Würzburg, schreibt seit ihrer Kindheit Kurzgeschichten, Gedichte und Theaterstücke.

mehr
lars-wernecke

Lars Wernecke

Lars Wernecke wurde in Hamburg geboren. Er studierte Psychologie in Hamburg und Theaterregie in Graz.

mehr
roger-westberg

Roger Westberg

Roger Westberg ist als Autor, Regisseur und Schauspieler tätig. Er erhielt eine umfassende Ausbildung als Schauspieler (u.a. auch in Clownerie, Commedia dell'arte) in Schweden, Paris und Barcelona.

mehr
knut-winkmann

Knut Winkmann

Knut Winkmann, geboren in Wetzlar, Zivildienst auf der Nordseeinsel Wangerooge, Studium der Theaterwissenschaft, Hispanistik und Germanistik in Leipzig mit Studienaufenthalten in Zentral- und Südamerika. Abschluss M.A.

mehr
joerg-wolfradt

Jörg Wolfradt

Jörg Wolfradt wurde 1960 in Essen geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung begann er ein Studium der Soziologie, Linguistik und Literaturwissenschaft in Freiburg und Bielefeld, das er mit einer Promotion über Kafka abschloss.

mehr
zhu-yingchun

Zhu Yingchun

Zhu Yingchun ist Grafik-Designer und Leiter des Center for Research der Nanjing Normal University, sowie des Universitätsverlags Nanjing Normal University Press und des Ateliers Nanjing ShuYiFang Studio.

mehr
mareike-zimmermann

Mareike Zimmermann

Mareike Zimmermann studierte Germanistik, Theater- und Filmwissenschaften und Italienisch in Köln und Rom.

mehr
zhou-zongwei

Zhou Zongwei

Zhou Zongwei hat eine Professur an der School of Education der Nanjing Normal University inne und ist Autorin zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen.

mehr
ursula-adriaens

Ursula Adriaens

Sie ist in Deutschland geboren und aufgewachen, doch mittlerweile lebt und arbeitet sie in Holland. Sie hat mehrere Theaterstücke übersetzt.

mehr
ria-blaicher

Ria Blaicher

Geboren 1943 in Nürnberg. Nach dem Studium der Anglistik, Latinistik und Archäologie in Erlangen und Heidelberg ein Jahr Forschungsaufenthalt in London. 1969 Promotion in der Anglistik. Zwei Jahre Lektorin im German Department der Universität Bristol.

mehr
anne-marie-chatelier

Anne-Marie Chatelier

Anne-Marie Chatelier wurde in Marseille geboren und starb 2011 in Berlin. Sie lebte lange in Italien, wo sie als Übersetzerin für Französisch, Deutsch und Italienisch tätig war. Ab 1983 hatte sie ihren Mittelpunkt in Berlin.

mehr
basil-dorn

Basil Dorn

Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Graz und an der Neuen Münchner Schauspielschule. Langjährige Erfahrung auf der Bühne und in der Kulturarbeit. Theaterprojekte mit Jugendlichen, Senioren und Migranten.

mehr
rosa-eichacker

Rosa Eichacker

1994 in Berlin geboren, verbrachte sie einen großen Teil ihrer Kindheit auf einer kleinen Insel in der Ägäis, wobei sie oft zwischen den beiden Orten hin- und herpendelte und in beiden Ländern die Grundschule besuchte.

mehr
regine-elsaesser

Regine Elsässer

Regine Elsässer wurde 1946 in Erlangen geboren. Sie studierte in Köln, Hamburg und Turku/ Finnland Germanistik, Theaterwissenschaften und Skandinavistik.

mehr
louise-emcken

Louise Emcken

Louise Emcken, 1946 in Kopenhagen geboren, wo sie heute noch lebt. Neben ihrer Tätigkeit als Zahnärztin, lässt sie sich durch die dänische Amateurtheater-Vereinigung als Regisseurin ausbilden; es folgen zahlreiche Inszenierungen.

mehr
susanne-freiling

Susanne Freiling

Susanne Freiling wurde in Hamburg geboren. Studium der Sonderpädagogik, Schlagzeugerin, Beleuchtungsmeisterin Gesellschafterin der Freies Theaterhaus GmbH und seit 2000 Mitglied des Theaterhaus Ensembles.

mehr
dirk-h-froese

Dirk H. Fröse

Rheinländer. Redaktionsvolontariat. Studium in Köln und Paris. Redakteur, Theaterkritiker in Aachen, Nürnberg, Wuppertal, Köln („Die Deutsche Bühne"). Schauspieldramaturg (Köln, Frankfurt/Main 1985-1992).

mehr
konstantinos-gerakis

Konstantinos Gerakis

mehr
tihomir-glowatzky

Tihomir Glowatzky

Tihomir Glowatzky, geboren 1949 in Zagreb Studium der Slawistik, Germanistik und Geschichte an der Universität Erlangen. Seit 40 Jahren staatlich geprüfter Übersetzer, seit ca. 25 Jahren literarische Übersetzungen aus dem Kroatischen von ca.

mehr
jana-hallberg

Jana Hallberg

Magisterstudium Skandinavistik / Slawistik in Berlin, Lund. Herausgeberin von <em>Dogma 95</em>. Zwischen Kontrolle und Chaos (zus. mit Alexander Wewerka), Alexander Verlag Berlin 2001. Übersetzungen aus der zeitgenössischen schwedischen Dramatik, u.

mehr

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr erfahren