Themen | Theaterverlag Hofmann-Paul

Themen

Neue Saison, beliebte Geschichten: Märchen und Erzählungen faszinieren. Sie locken mit ihren Helden und exotischen, komischen oder zauberhaften Orten. Das Fremde wird zum Wunderbaren und das Magische zur Normalität - Märchen sind immer aktuell!

Ausgewählte Stücke passend zum Thema:

eyecatcher

Eyecatcher, Richard Hurford, 3D 1H, DE, 12+

Schauspiel, Jugendstücke

Perseus will Medusa mit dem Schlangenhaupt besiegen, doch er hat nicht mit ihren drei ergebenen Wächterinnen gerechnet, den einäugigigen Kreaturen Grim, Gris und Gru.

mehr
flederike-und-der-mond

Flederike und der Mond, Richard Hurford, 2D 1H, DE, 6+

Gender, Kinderstücke

Wer bin ich, was will ich sein, zu wem gehöre ich? Ein freches Märchen über Identitäten und Rollen. Philosophisches Kindertheater und eine große Show, die nicht nur den Kindern etwas zu bieten hat.

mehr
schahname-das-buch-der-koenige

Schāhnāme - Das Buch der Könige, Reiner Karl Müller, 3D

Schauspiel, Klassiker, Märchen, Politik/Geschichte, Religion/Glauben

Ein kromprimiertes, dramatisiertes Stück Weltliteratur, vergleichbar mit Homers Epen, dass den Schreckensnachrichten aus z.B. Afghanistan etwas Positives gegenübergestellt.

mehr
nur-noch-eins

Nur noch eins!, Jörg Wolfradt, 3D, UA, 5+

Märchen, Kinderstücke

Die kleine Hexe bettelt immer um mehr. Bis der großen Hexe der Kragen platzt - mit ungeahnten Folgen. Ein lustiges und liebevolles Familienstück, in dem sich Groß und Klein wiederfinden.

mehr
das-haessliche-junge-entlein

Das hässliche junge Entlein, Katharina Brankatschk, 4H, 6+

Komödien, Gender, Klassiker, Märchen, Kinderstücke

Ein hochaktuelles Stück, das Kinder für das Thema Gender sensibilisiert, sie in ihrer Ich-Kompetenz stärkt und das die Diversität feiert.

mehr
der-wolf-und-die-sieben-geisslein

Der Wolf und die sieben Geißlein, Katharina Brankatschk, 3D 7H, ÖE, 4+

Märchen, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

Chaos im Geißenheim: mit 6 Adoptivkindern ist Mutter Geiß ausgelastet und dennoch nimmt sie das Flüchtlingskind Hilmar auf, ein Eichhornheld, er braucht ein Zuhause. Als der Wolf, nunmehr Veganer, ein Freund sein will, bleibt er draußen.

mehr