Theaterstücke - Theaterverlag Hofmann-Paul

Theaterstücke - Thema Retter der Familie: Unsere Stücke für das Kinder- und Jugendtheater









Retter der Familie: Unsere Helden für das Kinder- und Jugendtheater entwickeln eine eigene Kraft, um aus Krisensituationen zu finden - ob mit Magie oder durch Computerspiele, mal herrlich respektlos, mal erstaunlich ernst. Immer um sie zu beschützen und zusammenzuhalten, die eigene Familie.

anima

Schauspiel, Jugendstücke

Anima, Edzard Schoppmann, 1D 2H, 15+

Ein generationenüberspielendes Roadmovie, eine Detektivgeschichte und Lovestory. Die Geschichte dreier Menschen auf der Suche nach sich selbst.

mehr >>
doktor-death

Jugendstücke

Doktor Death, Rineke Roosenboom, 1D 3H, DSE, 15+

Eine Geschichte über das Leben und die Lebenslust, die den unvergesslichen Außenseitern dieses Stücks in den merkwürdigsten Formen widerfährt.

mehr >>
fighter

Jugendstücke, Klassenzimmerstücke

Fighter, Knut Winkmann, Philipp Romann, 1H, SE, 13+

Ein Trainer, der auf Kampf gepolt ist, immer auf der Suche nach einem neuen Schüler. Sami scheint das Zeug zum Sieger zu haben. Sami ist schwul.

mehr >>
fisch

Kinderstücke

fisch, Annet Bremen, 2D 2H, DSE, 8+

Anna feiert ihren 8. Geburtstag, doch es ist auch der 8. Todestag ihres Zwillingsbruder. Ein Stück über Verlust und Trauer in der Familie und die Notwendigkeit los zu lassen.

mehr >>
flederike-und-der-mond

Gender, Kinderstücke

Flederike und der Mond, Richard Hurford, 2D 1H, DE, 6+

Wer bin ich, was will ich sein, zu wem gehöre ich? Ein freches Märchen über Identitäten und Rollen. Philosophisches Kindertheater und eine große Show, die nicht nur den Kindern etwas zu bieten hat.

mehr >>
frau-holle

Stücke mit Musik, Märchen, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

Frau Holle, Sascha Löschner, 3D 2H, ÖE, 4+

Frau Holle und der Klimawandel. Auf der Erde schneit es nicht mehr, niemand kümmert sich darum, schon gar nicht im Haus von Marie. Erst als diese sich in einen Brunnen rettet, ändert sich einiges.

mehr >>
immerwahr

Schauspiel, Biographien, Monolog

Immerwahr, Sabine Friedrich, 1D, SE

Clara Immerwahr, Chemiker wie ihr Mann, geht im Namen der Wissenschaft von ihrem Mann getrennte Wege. Er arbeitet an der Zerstörung und macht Karriere, sie bleibt ihren Werten treu.

mehr >>
jungs

Gender, Kinderstücke, Klassenzimmerstücke

Jungs, Shanna Chatterjee, 3D, SE, 6+

Lo vertraut seinen Freunden an, dass er sich manchmal "von innen fühlt wie ein Mädchen" und gerne Kleider trägt. Die Jungs halten dagegen.

mehr >>
koenig-drosselbart

Stücke mit Musik, Märchen, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

König Drosselbart, Sascha Löschner, 2D 3H, ÖE, 4+

Die Prinzessin ist nach der Casting Show mit 326 Prinzen überfordert. Doch einer meint es ernst. Der Spielmann zeigt ihr die Bodenhaftung, die ihr für ein Leben zu zweit fehlt. Der Grimmsche Märchen-Klassiker mit starken Figuren und aktuell.

mehr >>
let-s-play-ein-spiel-fuer-benny

Kinderstücke, Virtuelles Leben, Monolog

Let´s play: Ein Spiel für Benny, Bettina Wegenast, 1D, ÖE, 8+

Lizza, Game-Expertin, stellt sich einem besonderen Task: ihre Mutter nach dem Tod von Benny wieder zurechtrücken. Eine heilsame Verbindung von virtuellem und realem Leben.

mehr >>
nenn-mich-nicht-sissi

Jugendstücke

Nenn mich nicht Sissi!, Johan Bargum, 1D 1H, 12+

Ein Stück über die Wünsche und Bedürfnisse Jugendlicher nach ihren Eltern, nach Anerkennung und einem Zuhause.

mehr >>
nolife

Komödien, Jugendstücke, Klassenzimmerstücke, Virtuelles Leben

NOLIFE, Marzena Ryłko, 1H, UA, 14+

Ein temporeiches, witziges Klassenzimmerstück rund um das Thema Internetsucht, dass zeigt, wie sehr man sich und sein reales Leben online verlieren kann.

mehr >>
Zum Seitenanfang