Themen | Theaterverlag Hofmann-Paul

Themen

Skål! In diesem Jahr, wo fast alles ganz anders lief, wird auf eines Verlass sein: Dinner for One, im Fernsehen zu Silvester. Den internationalen Kult-Sketch gibt es jetzt in der Bearbeitung von Florian Kaiser für die Bühne als Dinner for One - Albtraum eines Butlers. Die unterhaltsame Silvesterassoziation zeigt, dass Butler James für immer in seiner Rolle gefangen ist - selbst nach dem Tod seiner Dienstherrin Miss Sophie. Der Sketch ist ein echter Allrounder und kann Open Air wie auch auf großer Bühne im Saal inklusive Original-Menü fürs Publikum gespielt werden. Zu jeder Jahreszeit!

Ausgewählte Stücke passend zum Thema:

der-erste-schnee

Der erste Schnee, Johan Bargum, 4D 3H, 5+

Märchen, Kinderstücke

Auf der Insel geht es beschaulich zu, doch als ein fremdes Wesen auftaucht, fühlen sich die Wichtlinger gestört, denn nach seiner Ankunft bleibt nichts wie es war. Noch ist Herbst, doch beim ersten Schnee muss das kleine Volk in den Berg.

mehr
die-goldene-nuss

Die goldene Nuss, Conrad Dorer, 5D 5H, 8+

Märchen, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

Auf der Suche nach der goldenen Nuss lernt der Tierheld, ein Eichhörnchen, die Natur und ihre Ressourcen zu schätzen. Die Auftraggeber sind geldgierig, doch die goldene Nuss birgt ein Geheimnis.

mehr
dornroeschen

Dornröschen, Odette Bereska, 3D 3H, ÖE, 5+

Märchen, Kinderstücke

Ein Glück, dass die Regionalfee mal wieder zu spät kommt. Sie kann den Todesfluch, den die beleidigte Fee Lunaida über das neugeborene Röschen verhängt hat, in einen 100-jährigen Schlaf umwandeln.

mehr
mein-name-ist-erling

Mein Name ist Erling, Christina Herrström, 1D 2H

Schauspiel, Komödien, Religion/Glauben, Weihnachtsstücke

Ein Kind, das vor Jahrzehnten in Gedanken existierte, bricht in die geordnete Welt konkreter Leute ein. Das imaginäre „Kind der Liebe“ fungiert als Detektor zwischen Rosemarie und John.

mehr
vom-fischer-und-seiner-frau

Vom Fischer und seiner Frau, Erpho Bell, 1D 1H, 6+

Märchen, Kinderstücke

Der Fischer und seine Frau leben glücklich, bis er einen Butt fängt, der sprechen kann. Die Frau nötigt den Fisch, für die geschenkte Freiheit Dankbarkkeit zu zeigen. Sie haben einen Wunsch frei - und werden maßlos und gierig bis sie alles verlieren.

mehr
pinocchio

Pinocchio, Erpho Bell, 1D 1H, 5+

Märchen, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

„Alle Kinder sind laut, egoistisch und stinken“, findet Geppetto, der beste Holzschnitzer von ganz Florenz. Doch kurze Zeit später hat er selbst so ein Exemplar geschaffen, aus Pinienholz: Pinocchio ist sein Name.

mehr
ritter-odilo-und-der-strenge-herr-winter-mit-musik

Ritter Odilo und der strenge Herr Winter (mit Musik), Mareike Zimmermann, 2H, 4+

Stücke mit Musik, Märchen, Kinderstücke, Klassenzimmerstücke

Ritter Odilo langweilt sich im Winter, sein Freund Kumpel ist erkältet, beim Drachen antwortet die Mailbox und Prinzessinnen bleiben zu Hause, welches Abenteuer kann er bestehen?

mehr
peter-pan-und-wendy

Peter Pan und Wendy, Monika Gerboc, 1D 4H, 5+

Klassiker, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

Wendy soll erwachsen werden, ihrem Vater reicht's! Doch Peter Pan ist zur Stelle und rettet sie nach Nimmerland - dem Land, wo man nie erwachsen wird.

mehr
nussknacker-und-mausekoenig

Nussknacker und Mausekönig, Odette Bereska, 3D 3H, 6+

Klassiker, Märchen, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

Mit viel Sinn und Gefühl für Dramaturgie und Dialogwitz hat Bereska eine wunderbare moderne Bearbeitung dieses Weihnachtsmärchens für die Bühne geschaffen.

mehr
festausschuss

Festausschuss, Knut Winkmann, Sigrid Dettlof, 2D 2H, ÖE

Schauspiel, Komödien, Weihnachtsstücke

Dieses Jahr ist es an ihnen, die Betriebsweihnachtsfeier zu organisieren. Es ist ihre letzte Chance, sonst fliegen sie raus. Aber das wissen sie noch nicht.

mehr
pinocchio-mit-musik

Pinocchio (mit Musik), Mareike Zimmermann, 3D 2H, DE, 5+

Stücke mit Musik, Klassiker, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

Lispelnde Krabben, Seeungeheuer und das blaue Mädchen, wie Pinocchio die Fee nennt, sind liebevolle Figuren, die mit Musik und voller Poesie die Phantasie beschwören. Eine wunderbar abenteuerlich-magische Variante des Kinderklassikers.

mehr
frau-holle

Frau Holle, Sascha Löschner, 3D 2H, ÖE, 4+

Stücke mit Musik, Märchen, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

Frau Holle und der Klimawandel. Auf der Erde schneit es nicht mehr, niemand kümmert sich darum, schon gar nicht im Haus von Marie. Erst als diese sich in einen Brunnen rettet, ändert sich einiges.

mehr