Theaterstücke - Theaterverlag Hofmann-Paul

Theaterstücke - Suchergebnisse









aladin-und-die-wunderlampe

Klassiker, Märchen, Kinderstücke, Stücke für die Allerkleinsten, Weihnachtsstücke

Aladin und die Wunderlampe, Edith Ehrhardt, 3D 2H, 5+

Echte Abenteuer, List und Liebe, Situationskomik und überraschende Bühnenmagie ein zauberhaftes Märchen aus Tausendundeiner Nacht für Kinder ab fünf Jahren.

mehr >>
arm-aber-sexy

Jugendstücke, Klassenzimmerstücke

Arm aber sexy, Jörg Menke-Peitzmeyer, 1D, SE, 12+

'Sex sells' weiß die 15-jährige Kim und bietet im Klassenzimmer die neueste Ausgabe ihrer Zeitung „Arm aber sexy“ an. Den Stempel 'arm' läßt sie sich nicht aufdrücken, sie geht in die Offensive.

mehr >>
camp-comedy

Schauspiel, Komödien, Biographien, Politik/Geschichte

Camp Comedy, Roy Kift, 3D 6H, DSE

Der berühmte Schauspieler soll im Lager für die Nazis einen Dokumentarfilm drehen. Gerron nimmt den Auftrag an und gründet ein Kabarett. Wie frei kann Kunst sein, wie überlebt man?

mehr >>
hand-aufs-herz

Schauspiel, Komödien, Monolog

Hand aufs Herz, Rainer Furch, 1H, ÖE

Alles erreicht in der Mitte des Lebens, doch nun verlangt der Körper Aufmerksamkeit. Der Hypochonder Bernd über Kranksein, Gesundheits- und Fitnesswahn. Komisch, bitter und ironisch redet er sich um Kopf und Kragen.

mehr >>
himmelskoenig

Kinderstücke

Himmelskönig, Norbert Ebel, 2H, UA, 12+

Vater und Sohn machen einen Ausflug. Norbert Ebel hat die biblische Geschichte von Abraham und Isaak ins Heute verlegt und dabei eine brisante Aktualität zu Tage gefördert.

mehr >>
immer-wenn-es-nacht-wird

Schauspiel, Jugendstücke

Immer wenn es Nacht wird, Arlette Namiand, 4D, ÖE, 15+

Für drei Fünfzehnjährige steht die Welt auf dem Kopf weil der Schwerpunkt im Bauch sich nicht mehr leugnen lässt. Sie sind schwanger und die Nerven liegen blank.

mehr >>
klavierkind

Schauspiel, Stücke mit Musik, Monolog

Klavierkind, Sebastian Seidel, 1D

Am Abend des ersten großen Auftritts ihrer Tochter, dem Eröffnungskonzert des Mozartfestes, rechnet die Mutter schonungslos mit sich und ihrem Leben ab.

mehr >>
marathon

Schauspiel, Komödien

Marathon, Sebastian Seidel, 2H, 14+

Zwei Läufer auf der Rennbahn ihres Lebens – hier gibt es kein Anhalten, kein Aufgeben. Sie kämpfen mit den eigenen Erwartungen und dem gesellschaftlichen Leistungsdruck.

mehr >>
out-gefangen-im-netz

Jugendstücke, Klassenzimmerstücke, Virtuelles Leben, Monolog

OUT! - Gefangen im Netz, Knut Winkmann, 1H, 14+

Vicky wird über die Sozialen Medien gemobbt. Erst waren sie die besten Freunde und nun ist sie die Schlampe der Klasse. Über Cybermobbing im Internet und Zivilcourage im realen Leben.

mehr >>
quiz-show

Schauspiel, Komödien

Quiz-Show, Sebastian Seidel, 2H

Es ist ein Abend wie jeder andere: Ein Mann kommt abgespannt von der Arbeit nach Hause und setzt sich wie gewohnt vor die Quiz-Show im Fernsehen. Doch plötzlich sitzt da noch jemand auf dem Sofa.

mehr >>
traumzeit

Jugendstücke

Traumzeit, Edith Ehrhardt, 1D 2H, 12+

Drei junge Rucksacktouristen, eine Frau und zwei Männer, wollen Australiens Outback erleben. Geht es zu Beginn noch um Isomatten, Sonnencreme und darum wer der coolste Typ ist, schleichen sich langsam die archaischen Mythen in den Urlaubsalltag.

mehr >>
wilde-schwaene

Klassiker, Märchen, Kinderstücke, Klassenzimmerstücke

Wilde Schwäne, Silvia Andringa, 1D, 8+

In jedem Koffer steckt eine Geschichte. Im Koffer der Stewardess Lisa steckt das Märchen von den wilden Schwänen.

mehr >>
Zum Seitenanfang