Neuigkeiten | Theaterverlag Hofmann-Paul

Neuigkeiten - Museum der Unerhörten Dinge: Schaufensterausstellung

Museum der Unerhörten Dinge: Schaufensterausstellung - 18. Januar 2021
Roland Albrecht stellt von Januar bis März 2021 Pappkameraden aus
Wegen Überfüllung geschlossen: Das Museum der Unerhörten Dinge von unserem Autor Roland Albrecht präsentiert zur Zeit ca. 40 Personen auf 20 Quadratmetern. Von Januar bis März 2021 werden in der 3. Schaufensterausstellung des Museums, die 24 Stunden geöffnet ist, Roland Albrechts "Pappkameraden" ausgestellt - Pappfiguren bzw. Abbilder all der berühmten Menschen, die ihn in seinem Leben beeinflusst haben. Von John Lennon über Mio mein Mio bis hin zu Karl Valentin oder Simone de Beauvoir.

„Mit all ihnen habe ich mich eine Zeit lang identifiziert, hab sie gelesen, gehört, gefressen, sie mir einverleibt, mit dem Resultat, dass sie ein Teil von mir geworden sind. Die einen finde ich immer noch gut, die anderen eher peinlich, aber was soll ich machen? Ich könnte sie in mir verbannen, verleugnen, sie nicht wahrnehmen, verschweigen, aber was nützte das? Sie würden nur ein vor mir verborgenes, unruhiges Leben weiterführen. Sie würden in mir wie geschichts- und gesichtslose Gespenster herum spuken. Ich kam mit ihnen, nach langen z.T. komplizierten Ausgrabungen, wieder ins Gespräch und konnte sie
als Pappkameraden neu erschaffen.“
Roland Albrecht

Schaufensterausstellung "Pappkameraden"
von Roland Albrecht
Museum der Unerhörten Dinge
10827 Berlin-Schöneberg / Crellestrasse 5-6

grafik.png 600 KB
Stückewettbewerb am Theater Baden-Baden
Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums ein €10.000 Preis
23. Januar 2012 , uhofmann
Zum 300. Geburtstag von Friedrich II. König von Preußen
Zwei Stücke von und über den Philosophenkönig im Programm
23. Januar 2012 , uhofmann
Augsburger Brechtfestival "Brecht und Politik" 2012
Uraufführung von Sebastian Seidels Stück "Plan B"
04. Februar 2012 , uhofmann
Zum 114. Geburtstag von Bertolt Brecht am 10. Februar
Ein Blick aus Skandinavien auf Brecht - 2 Stücke
05. Februar 2012 , uhofmann
Alzheimer und Demenz - "Die Akte Auguste D."
Wie spricht jemand mit Alzheimer ?
06. Februar 2012 , uhofmann
"tell Tell" von Albert Frank
UA: Schiller-Klassiker für das Junge Theater
21. Februar 2012 , uhofmann
"Mutter Furie"
Gastspiel der Studio-Bühne Essen in Berlin-Spandau
23. April 2012 , uhofmann
Sarah SaysSarah Sagt
Frauke-Frech-Performance im ADA Berlin
09. März 2012 , uhofmann
Stipendium zum Deutschen Kindertheaterpreis
Esther Becker erhält Stipendium
26. März 2012 , uhofmann
Opernfreunde feiern "Fangesänge" von Jörg Menke-Peitzmeyer
Stehender Beifall in der Oper Dortmund
16. April 2012 , uhofmann
Wir stellen vor: Monika Gerboc und Günther Breden
Wir heißen unsere neue Autorin und unseren neuen Autor willkommen
26. April 2012 , uhofmann
"Human Checkpoint-Winter in Qualandia" von Lia Nirgad
Gastspiele des Wu Wei Theaters
28. April 2012 , uhofmann