fit for future

fit for future, von Knut Winkmann

Eine Zukunftsberatung

Frau Millberg ist personal assistant im Zukunftsinformations Zentrum (ZiZ), das junge Heranwachsende bei ihrer zukünftigen Lebens und Berufsplanung unterstützen soll. Leider läuft beim ersten Termin nicht alles planmäßig, und die junge Frau muss feststellen, dass sich nicht alle Sorgen und Probleme standardisiert lösen lassen.

Frau Millberg beginnt, von den ungleichen Schwestern Lena und Jojo zu erzählen, von deren Lebensentwürfen und wohin ständiger Leistungsdruck führen kann. Eine Geschichte, die letztlich all ihre Motivationsrhetorik vor die Wand fahren lässt - und vielleicht mehr mit ihr selbst zu tun hat, als sie vorgibt.

Ein Klassenzimmerstück zum Thema Leistungsdruck und Zukunftsangst, über die Generation „Lost in perfection“!

  • 05. November 2020
    Magdeburg
  • 23. September 2019
    Theater Dortmund
    Regie: Christina Keilmann
    WA (Wiederaufnahme)
  • 12. Januar 2018
    Theater Dortmund - Kinder- und Jugendtheater
    Regie: Christina Keilmann
  • 19. Oktober 2017
    Theater Naumburg, Klassenzimmerproduktion
  • 25. September 2017
    Vorpommersche Landesbühne, Anklam
    Regie: Andreas Flick
  • 25. März 2014
    Gostner Hoftheater, Nürnberg (Carl-von-Ossietzky Mittelschule)
    Regie: Gerd Beyer
  • 04. Februar 2014
    Freilichtspiele Schwäbisch Hall, Theatersaal des Alten Schlachthauses
    Regie: Andreas Entner
  • 02. Januar 2010
    Landschaftszimmer des Theater Lübeck
    Regie: Knut Winkmann
    UA (Uraufführung)

Diese Stücke könnten Sie auch interessieren...

Weitere Theaterstücke von Knut Winkmann im Verlag

out-gefangen-im-netz

OUT! - Gefangen im Netz, Knut Winkmann, 1H, 14+

Jugendstücke, Klassenzimmerstücke, Virtuelles Leben, Monolog

Vicky wird über die Sozialen Medien gemobbt. Erst waren sie die besten Freunde und nun ist sie die Schlampe der Klasse. Über Cybermobbing im Internet und Zivilcourage im realen Leben.

mehr
festausschuss

Festausschuss, Knut Winkmann, 2D 2H, ÖE

Schauspiel, Komödien, Weihnachtsstücke

Dieses Jahr ist es an ihnen, die Betriebsweihnachtsfeier zu organisieren. Es ist ihre letzte Chance, sonst fliegen sie raus. Aber das wissen sie noch nicht.

mehr
ranzlichter

Ranzlichter, Knut Winkmann, 1H

Schauspiel, Komödien, Stücke mit Musik, Monolog

Ein Solo über verpasste Chancen und unverhoffte Lichtblicke - auf der Hinterbühne Leben. Ein skurril-komischer Abend mit Musik.

mehr
fighter

Fighter, Knut Winkmann, 1H, SE, 13+

Jugendstücke, Klassenzimmerstücke

Ein Trainer, der auf Kampf gepolt ist, immer auf der Suche nach einem neuen Schüler. Sami scheint das Zeug zum Sieger zu haben. Sami ist schwul.

mehr
i-world

I world, Knut Winkmann, 1H, 15+

Jugendstücke, Klassenzimmerstücke, Virtuelles Leben

Ein Klassenzimmerstück über den Rückzug eines jungen Menschen aus der Welt in radikaler Konsequenz und die Überforderung seines Umfeldes mit dieser Situation.

mehr
ranzlichter-ii
Neu 2023

Ranzlichter II, Knut Winkmann, 1H, ÖE, 16+

Schauspiel, Stücke mit Musik, Monolog

Der Entertainer Guido macht keine halben Sachen mehr. Die Kurmuschel in Binz wird ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen. »Au Revoir« Hinterbühne, »Welcome« freie Wildbahn! Mit dem Musiker zusammen auf einem Road-Trip.

mehr

Stück Details