Rainer Furch - Autor

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Rainer Furch - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Rainer Furch

Rainer Furch

Rainer Furch wurde 1964 geboren, aufgewachsen ist er in Kirn / Nahe. Er studierte Germanistik, Anglistik und Philosophie in Mainz und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Schauspieler in München.

Seit über 20 Jahren spielt er im Festengagement, an den Theater in Esslingen, Regensburg, München und Saarbrücken. Seit 2001 gehört er zum Ensemble des Pfalztheater Kaiserslautern. Er ist Sprecher beim SWR und SR und hat regelmäßige Aufträge für Fernsehen und Film, u.a. erhielt er den Deutschen Schauspielerpreis 2015 für "Ein Geschenk der Götter" von Oliver Haffner / „Bestes Ensemble“.

Er ist Autor zahlreicher musikalisch-literarischer Programme: www.furch-giese.de.

 

Theaterstücke im Verlag

Zum Seitenanfang