Philipp Romann - Autor

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Philipp Romann - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Philipp Romann

Philipp Romann

Philipp Romann ist 1974 in der Schweiz geboren und absolvierte nach Ausbildungen zum kaufmännischen Angestellten und zum Krankenpfleger sein Schauspielstudium an der Hochschule der  Künste Bern.

Er stand an den Theatern Basel, Bern, Biel/Solothurn und Lübeck sowie im Theater des Westens in Berlin auf der Bühne, spielte in Off-Projekten sowie in diversen Fernseh- und Filmproduktionen.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler leitet, inszeniert und entwickelt Philipp Romann seit vielen Jahren Theaterprojekte mit  Jugendlichen sowie Bühnenkampf- und Schauspielworkshops, außerdem coacht er Entscheidungsträger in Auftrittssituationen.

2008 schrieb er das Stück „real.life“, das am Theater Lübeck aufgeführt wurde.

2015 entstand das Stück "fighter" in Zusammenarbeit mit Knut Winkmann, das ebenfalls am Theater Lübeck uraufgeführt wurde.

 

Theaterstücke im Verlag

Zum Seitenanfang