Mirko Böttcher - Autor

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Mirko Böttcher - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Mirko Böttcher

Mirko Böttcher

Mirko Böttcher wurde in Minden/Westfalen geboren, studierte an der Schauspielschule des Keller Theaters in Köln und war ab 1995 u.a. an Bühnen in Münster, Düsseldorf, Hannover, Karlsruhe und Berlin engagiert. Er ist Gründungsmitglied der „Landesbühne Berlin“ (2006) und war in Gastspielen am Theater am Neumarkt Zürich und am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken zu sehen. Seit 2006 schreibt er Stücke und inszeniert sie, so auch sein Stück „Akte R.“ am Theater Strahl Berlin, das aus 50-stündigem Interviewmaterial mit dem Zeitzeugen Mario Röllig entstanden ist.

Der Autor lebt und arbeitet seit 2001 freischaffend in Berlin.

Theaterstücke im Verlag

Zum Seitenanfang