#{t('activerecord.models.contact.other')} | #{Figaro.env.app_header}

Joerg Steve Mohr - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Joerg Steve Mohr

Joerg Steve Mohr

Der gebürtige Heidelberger leitet erfolgreich seit 2006 das theater am puls in Schwetzingen. 

Er ist Schauspieler, Regisseur und Dozent im Bereich Schauspiel an der Theaterakademie Mannheim. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt dabei bei Regiearbeiten, Stückentwicklungen und Stücke schreiben. Mit über 60 Inszenierungen sowohl im eigenen Theater als auch in anderen Häusern oder Freilichtbühnen, beweist er immer wieder, wie spannend und abwechslungsreich Theater sein kann.

Gerade die Arbeit als Regisseur und das daraus gewonnene Wissen, wie Theater funktioniert,  spiegelt sich in seinen Stücken wieder. Musicals wie „Damon und Phintias“, „Hinter dem Spiegel“ oder „Duft der Kastanie“ sind Vielschichtig und gehen weiter als herkömmliche Musicals. Auch die Bearbeitungen von Büchern oder Klassikern machen dem Autor sichtlich Spaß, wie z.B. „Das Dschungelbuch“ oder „Volksfeind“. Mit „Fucker“ hat er zusammen mit der jungen Autorin Isabell Torres ein bewegendes Stück für Jugendliche verfasst.

Theaterstücke im Verlag

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr erfahren