#{t('activerecord.models.contact.other')} | #{Figaro.env.app_header}

Jan Schuba - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Jan Schuba

Jan Schuba

Jan Schuba wurde 1978 in Bünde geboren und studierte Theaterwissenschaft, Filmwissenschaft und Publizistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Nach seinem Abschluss als Magister Artium absolvierte er eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Mainz.
 

Seitdem arbeitet er als freischaffender Schauspieler (u.a. Theater Trier, Theater Hagen, Staatstheater Saarbrücken, Staatstheater Mainz, Oper Bonn, Burgfestspiele Bad Vilbel, Schlossfestspiele Ettlingen, Brüder-Grimm-Festspiele Hanau) und seit 2012 zusätzlich als Regisseur (u.a. Theater Trier, Theater Skyline, Theater Beflügelt, Neues Theater Hannover) und Dramaturg. 2018 beendete er seine Ausbildung zum geprüften Kulturmanager an der Deutschen Akademie für Management in Berlin.
 

Er schrieb mit der Dramaturgischen Mitarbeit von Susanne Fröhlich das Stück „Super, Held!“.
 

Foto: La STRADAgraphy

Theaterstücke im Verlag

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr erfahren