#{t('activerecord.models.contact.other')} | #{Figaro.env.app_header}

Folker Banik - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Folker Banik

Folker Banik

Folker Banik, geboren 1967, ist Schauspieler, Sprecher, Lehrer und Autor.

Er studierte an der staatlichen Westfälischen Schauspielschule der Stadt Bochum. Er spielte bei zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen von ARD, ZDF wie privaten Fernsehsendern; u.a. bei „Die RosenheimCops“ ZDF; „Soko Köln“, ZDF, „Club der roten Bänder“, Vox, „Marie Brandt“, ZDF. Als Sprecher arbeitet er für WDR und Deutschlandfunk. Als Lehrer unterrichtet er Latein und evangelische Religion am Pascal-Gymnasium Grevenbroich.

Seine fantasievolle Bearbeitung des Märchens Des Kaisers neue Kleider nach Hans Christian Andersen, ist starkes Erzähltheater voller Sprachwitz.

Theaterstücke im Verlag

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr erfahren