Erpho Bell - Autor

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Erpho Bell - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Erpho Bell

Erpho Bell

Erpho Bell studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie in Bochum, Münster und Osnabrück. Während des Studiums arbeitete er in unterschiedlichen Funktionen an den Städtischen Bühnen Münster. 2000 erhielt er den Amalie Fürstin von Gallitzin Preis für Literaturwissenschaft.

Im gleichen Jahr wechselte er als Schauspieldramaturg ans Stadttheater Bremerhaven. Von 2003 bis 2010 war er als leitender Dramaturg am Schlosstheater Moers engagiert. Dort entstand „Der Fischer und seine Frau“. In der Spielzeit 2010/11 hat dort auch seine Fassung von Carlo Collodis „Pinocchio“ inszeniert. Derzeit arbeitet er mit dem Komponisten Stefan Froleyks an einer Kinderoper nach seinem Kinderbuch "Auf dem Dach" sowie an mehreren Kinderbuchprojekten.

Theaterstücke im Verlag

Zum Seitenanfang