Themen | Theaterverlag Hofmann-Paul

Themen

sichtbar machen: Roy Kifts weltweit erfolgreiches Stück Stärker als Superman feiert nächstes Jahr 40. Bühnenjubiläum! Das erste Stück über körperliche Behinderung wurde am 07.03.1980 am GRIPS Theater uraufgeführt und eroberte danach die Welt: In 21 Sprachen übersetzt, darunter Hindu und Griechisch, Hebräisch und Isländisch, wurde und wird es von Grönland bis Neuseeland gespielt. Das Stück ist ein starkes Plädoyer für Teilhabe - es geht dabei um uns alle, da jeder potenziell durch Unfall, Krankheit oder Alter nicht mehr wie gewohnt am Leben teilnehmen kann.

Genre Invisible Plays - von wegen! Die Jubiläen unserer Klassenzimmerstücke können sich sehen lassen: 300. Vorstellung von "Erste Stunde" am piccolo Theater Cottbus, 150. Vorstellung von "OUT! - Gefangen im Netz" am Theater Lübeck und 100. Vorstellung an der Tribüne Linz. Klassenzimmerstücke sind im Spielplan die heimlichen Helden!

Ausgewählte Stücke passend zum Thema: