Theaterstücke - Thema Stücke TO GO - nur für Erwachsene

Theaterstücke - Theaterverlag Hofmann-Paul








Wie der Berg zum Propheten, so kommt das Theater zum Publikum: Unsere Stücke TO GO begeistern das Publikum - egal ob im klassischen Guckkasten, unter freiem Licht oder im Weinberg. 


Foto: str-fotografie, Simone Tremmel
"fast Faust" Inszenierung von Roland Heitz, Theater Carnivore, Heidelberg

allesfresser

Schauspiel, Biographien, Gender

Allesfresser, Erpho Bell, 6D, ÖE

Ein starker Theaterreigen von Zusammenhängen und Begegnungen, absoluten Größen wie Leben und Tod, der leicht daherkommt und der sich die Frage nach Fressen und gefressen werden stellt.

mehr >>
bezahlt-wird-immer

Schauspiel, Komödien

Bezahlt wird immer!, Florian Kaiser, 1D 2H

Eine Komödie über eine durchtherapierte Gesellschaft und ihre Möchtegern-Profiteure, mit einem Hauch italienischer Commedia dell’arte.

mehr >>
black-box

Schauspiel

Black Box, Vangelis Hatziyannidis, 2H, DSE

Ein Galerist streitet mit einem Künstler über dessen Skulptur, in der jeder sich selbst erblickt. Ein Stück über die Wirkmacht von Kunst und die fragilen Grenzen des Selbst.

mehr >>
das-theater-der-unerhoerten-dinge

Schauspiel

Das Theater der unerhörten Dinge, Roland Albrecht, 1D 1H, ÖE

Eine Hausbegehung der besonderen Art, bei der Räumen und Requisiten erstaunliche und schaurige Geschichten entlockt werden, die das Theater entlasten und den Blick befreien.

mehr >>
fast-faust

Schauspiel, Komödien, Klassiker

fast Faust, Albert Frank, 2H

„Faust“ ist von Goethe, ein Stück mit 57 Rollen. Doch in Zeiten der Sparmaßnahmen muss man auch mit zwei auskommen. Der Teufel steckt nicht nur im Pudel, sondern auch im Detail

mehr >>
hamlet-for-you

Schauspiel, Komödien, Klassiker

Hamlet for You, Sebastian Seidel, 2H

Zwei Schauspieler haben sich den 'Hamlet' vorgenommen und sind etwas überfordert. Doch nun stehen sie auf der Bühne und geben alles. Doch wer spielt was - das ist hier die Frage.

mehr >>
immerwahr

Schauspiel, Biographien, Monolog

Immerwahr, Sabine Friedrich, 1D, SE

Clara Immerwahr, Chemiker wie ihr Mann, geht im Namen der Wissenschaft von ihrem Mann getrennte Wege. Er arbeitet an der Zerstörung und macht Karriere, sie bleibt ihren Werten treu.

mehr >>
jeder-fuer-sich

Schauspiel, Komödien

Jeder für sich, Peter Hugge, 1D 1H, UA

Mit großer Lust stellt „Jeder für sich“ die Bezugs- und Bodenlosigkeiten von Finanzgeschäften und Geldmachenschaften auf die Füße.

mehr >>
love-peace-and-happiness

Schauspiel, Komödien, Stücke mit Musik

Love Peace and Happiness, Sebastian Seidel, 1D 1H

Das Stück mit dem Wow-Effekt: Eine Trainerin empowert im Selbstmanagement-Seminar den schüchternen Manager zum Erfolg und nimmt das Publikum mit auf den Weg der Selbstvermarktung.

mehr >>
der-coup

Schauspiel, Komödien

Startkapital, Johan Bargum, 1D 2H, DSE

Um Mitternacht wird der Bankraub von Martin und Bertil verjährt sein - ein guter Grund sich nach all den Jahren wiederzusehen.

mehr >>
tell-tell

Schauspiel, Komödien, Klassiker, Jugendstücke

tell Tell, Albert Frank, 1D 2H, 15+

Ein Schauspieler ist eben auch nur ein Mensch und so wird das Projekt der drei Spielwütigen, die in Kleinstbesetzung Schillers "Wilhelm Tell" auf die Bühne bringen wollen, immer wieder vom realen Alltag eingeholt.

mehr >>
was-hat-die-denn

Schauspiel, Biographien

Was HAT die denn?, Sebastian Kreyer, Anja Herden, 1D 1H

Die “Patriotin des wilden Denkens” betritt noch einmal die Bühne: Gerburg Treusch-Dieter (1939-2006), Schauspielerin, Professorin für Soziologie und Kulturwissenschaften.

mehr >>
Zum Seitenanfang