Themen | Theaterverlag Hofmann-Paul

Themen

In Monica Gerbocs zeitgemäßer Bearbeitung des Klassikers von J.M. Barrie steht Wendy im Mittelpunkt: Als starkes, selbstbewusstes Mädchen, das gegen ihren gestressten und überforderten Vater aufbegehrt - mit der Macht der Fantasie.

Ausgewählte Stücke passend zum Thema:

das-haarige-maedchen

Das haarige Mädchen, Heidi von Plato, 3D 3H, ÖE, 12+

Schauspiel, Jugendstücke

Ein behaartes Mädchen kommt an den Hof des Herzogs von Parma und versetzt die Stadt in Aufruhr. Die Angst vor der Fremden beherrscht die Menschen, doch die intelligente Tognina ist vor allem an den Büchern und der Bildung am Hof interessiert.

mehr
she-she-dog

bellen, Theater BlahBlahBlah, Mark Catley, 2D 1H, DSE, 14+

Schauspiel, Jugendstücke

Die vierzehnjährige Sandra hat den ewigen Streit mit ihrer Mutter satt und verläßt ihr Elterhaus. Sie sehnt sich nach Freiheit und Selbständigkeit. Auf der Straße erhält sie all das, doch anders als sie denkt.

mehr
immerwahr

Immerwahr, Sabine Friedrich, 1D, SE

Schauspiel, Biographien, Monolog

Clara Immerwahr, Chemiker wie ihr Mann, geht im Namen der Wissenschaft von ihrem Mann getrennte Wege. Er arbeitet an der Zerstörung und macht Karriere, sie bleibt ihren Werten treu.

mehr
immer-wenn-es-nacht-wird

Immer wenn es Nacht wird, Arlette Namiand, 4D, ÖE, 15+

Schauspiel, Jugendstücke

Für drei Fünfzehnjährige steht die Welt auf dem Kopf weil der Schwerpunkt im Bauch sich nicht mehr leugnen lässt. Sie sind schwanger und die Nerven liegen blank.

mehr
theas-lachen

Theas Lachen, Heidi von Plato, 4D 1H, 6+

Märchen, Kinderstücke

Theas wird in der Schule gemobbt und will nicht mehr hin. In einer phantastischen Reise in die Unterwelt lernt sie sich zu befreien. Lachmonster bringen ihr bei, Lachen kämpferisch einzusetzen.

mehr
nur-noch-eins

Nur noch eins!, Jörg Wolfradt, 3D, UA, 5+

Märchen, Kinderstücke

Die kleine Hexe bettelt immer um mehr. Bis der großen Hexe der Kragen platzt - mit ungeahnten Folgen. Ein lustiges und liebevolles Familienstück, in dem sich Groß und Klein wiederfinden.

mehr
grossvatersessel

Großvatersessel, Marta Huglen Revheim, 2D 1H, DSE, 5+

Kinderstücke

Ein Stück, das sich mit kindlicher Neugier dem Thema Tod nähert und zeigt, dass trotz der Trauer Erinnerungen fröhlich sein können - und tröstlich.

mehr