Theaterstücke - Theaterverlag Hofmann-Paul

Theaterstücke - Suche

bonnie-carl

Bonnie & Carl, Anne Tenhaef, 1D 1H, 8+

Kinderstücke, Klassenzimmerstücke

Sind Küsse nass? Und was ist überhaupt dieses Miteinanderschlafen? Bonnie und Carl gehen erleben ihr ganz persönliches Abenteuer ...

mehr
der-vollkommene-partner

Der vollkommene Partner, Miro Gavran, 2D 1H, DSE

Schauspiel, Komödien, Virtuelles Leben

Eine Komödie über Künstliche Intelligenz, Wunschdenken und Rollenbilder, die zeigt, dass nichts über unvollkommene aber lebendige Partner geht. Das Pendant aus weiblicher Sicht zu "Die Puppe".

mehr
der-zauberlehrling-eine-geschichte-mit-meer

Der Zauberlehrling. Eine Geschichte mit Meer, Tim Sandweg, 1D 2H, ÖE, 6+

Märchen, Jugendstücke, Kinderstücke, Stücke für die Allerkleinsten

Ein Zauberlehrling der Harry heißt? Ach bitte! Ja, aber dieser Zauberlehrling heißt nicht Härry, sondern Harry! Und darauf legt sein Autor Tim Sandweg auch größten Wert! Sein Vorbild ist nämlich nicht Potter sondern Goethe.

mehr
des-kaisers-neue-kleider-mottenzeit

Des Kaisers neue Kleider - Mottenzeit, Sascha Löschner, 1D 4H, 6+

Märchen, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

Das Stück zeigt, dass Erwachsene sich trotzig und bockig benehmen wie Kinder, und führt vor Augen, dass Verantwortung, Respekt und Liebe viel wichtiger sind als der schöne Schein.

mehr
die-meerjungfrau-in-der-badewanne

Die Meerjungfrau in der Badewanne, Tim Sandweg, 1H, ÖE, 6+

Märchen, Kinderstücke, Klassenzimmerstücke, Monolog

Philipp vermisst die Mutter, es war vielleicht ein Unfall am Meer. Sein Vater erzählt ihm viele Geschichten über die Mutter und der Junge sagt "Meine Mutter ist eine Geschichte".

mehr
die-puppe

Die Puppe, Miro Gavran, 1D 1H

Schauspiel

Marko gewinnt eine Sexpuppe - als Tester. Und alles könnte so einfach sein: Sex, Abwasch, Small Talk. Doch Streit ist vorprogrammiert! Ein Stück über Künstliche Intelligenz und Rollenbilder.

mehr
die-puppenfrau

Die Puppenfrau, Vangelis Hatziyannidis, 1D, DSE

Schauspiel, Monolog

Rika näht Kleider für Puppen, niemals für Menschen. Sie ist eine Meisterin in ihrem Fach, doch ihr Leben scheint seit dem Unfall ihrer Schwester nicht geordnet zu sein, sie leidet an Schuldgefühlen und Realitätsverlust.

mehr
die-tuer

Die Tür, Folker Banik, 2D 1H, UA

Schauspiel, Politik/Geschichte, Virtuelles Leben

Ein Stück, dass zeigt, wie Verlierertypen zu Terroristen werden können und dass Radikalisierung im Verborgenen erfolgt, in Kinderzimmern wie Chatrooms.

mehr
geburtstag-mit-ruepel

Geburtstag mit Rüpel, Odette Bereska, 1D 2H, 6+

Kinderstücke

Karl muss seinen Geburtstag im Krankenhaus feiern. Seine Lieblingsstofftiere sind zum Glück alle da und entwickeln nachts ein Eigenleben.

mehr
hokuspokus-drachenherz

Hokuspokus Drachenherz, Karina Odenthal, 2H, 7+

Märchen, Kinderstücke

Moritz hat Angst vor dem nächsten Schultag. Bereits seit Wochen wird er von der „Blauen Bande“ um Schutzgelder erpresst. Da taucht als Retter in der Not „Drachenherz“ auf, der Zauberlehrling aus Moritz' Lieblingsbuch.

mehr
marcel-marcelline-und-das-cello

Marcello, Marceline und das Cello, Edzard Schoppmann, 1D 1H, 4+

Stücke mit Musik, Kinderstücke, Tanz

Ein humorvolles, poetisch musikalisches Tanz-Spiel über Sehnsucht und Einsamkeit, ‬Zweisamkeit und erfülltes Leben.

mehr
pinocchio

Pinocchio, Erpho Bell, 1D 1H, 5+

Märchen, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

„Alle Kinder sind laut, egoistisch und stinken“, findet Geppetto, der beste Holzschnitzer von ganz Florenz. Doch kurze Zeit später hat er selbst so ein Exemplar geschaffen, aus Pinienholz: Pinocchio ist sein Name.

mehr

Suche nach Theaterstücke









Kategorien