Theaterstücke - Kategorie Stücke für die Allerkleinsten

Theaterstücke - Theaterverlag Hofmann-Paul








der-zauberlehrling-eine-geschichte-mit-meer

Märchen, Jugendstücke, Kinderstücke, Stücke für die Allerkleinsten, Weihnachtsstücke

Der Zauberlehrling. Eine Geschichte mit Meer., Tim Sandweg, 1D 2H, 6+

Ein Zauberlehrling der Harry heißt? Ach bitte! Ja, aber dieser Zauberlehrling heißt nicht Härry, sondern Harry! Und darauf legt sein Autor Tim Sandweg auch größten Wert! Sein Vorbild ist nämlich nicht Potter sondern Goethe.

mehr >>
die-tasse-auf-dem-kopf

Kinderstücke, Stücke für die Allerkleinsten

Die Tasse auf dem Kopf, Jörg Wolfradt, 1D 1H, 4+

Nach einem Picknick bleibt eine Tasse am Waldrand zurück. Die Libelle, die Grille, der Grashüpfer kommen vorbei und wollen wissen, wer sie ist.

mehr >>
drunter-drueber

Kinderstücke, Stücke für die Allerkleinsten

Drunter & Drüber, Jörg Wolfradt, 1D 1H, 4+

Der Dünne und der Dicke streiten sich: über voll und leer, oben und unten und das Loch in der Mitte. Doch spielen und streiten gehört eben irgendwie zusammen. „Drunter & Drüber“ ist ein Kindertheaterstück übers Rechthaben und Rechthaben wollen.

mehr >>
fischs-traum

Kinderstücke, Stücke für die Allerkleinsten, Monolog

Fischs Traum, Lyngo Theatre Company, 1H, DSE, 3+

Der Kater möchte den Goldfisch fressen, doch der springt in die Freiheit und lernt ein neues Leben ohne Wasser kennen. Eine atemberaubende Hetzjagd beginnt, die dem Fisch alles abverlangt.

mehr >>
lucie-segelt-davon

Kinderstücke, Stücke für die Allerkleinsten, Monolog

Lucie segelt davon, Tim Sandweg, 1D, 3+

Lucie packt ihren Koffer und begibt sich auf eine aufregende Reise ans Meer. Ein poetisches Stück über die Macht der Phantasie und die Freiheit des Kindes in seiner eigenen Welt.

mehr >>
unter-dem-apfelbaum

Stücke für die Allerkleinsten

Unter dem Apfelbaum, Paul Harman, 2H

Sehen, hören, riechen und fühlen - Philip und David erzählen Geschichten über Vögel, tauchen ein in ihre Welt und werden Teil von ihr. Mit den einfachsten Mitteln des Theaters werden alle Sinne berührt.

mehr >>
von-der-schnecke-die-wissen-wollte-wer-ihr-haus-geklaut-hat

Kinderstücke, Stücke für die Allerkleinsten, Monolog

Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat, Bernd Schlenkrich, 1D, 3+

Der Schnecke Lilly wird ihr Haus geklaut, also macht sie sich auf den Weg, es zu finden. Dabei lernt sie ihre Nachbarn kennen und erlebt manche Überraschung.

mehr >>
Zum Seitenanfang