Theaterstücke - Kategorie Klassiker

Theaterstücke - Theaterverlag Hofmann-Paul








der-junge-hamlet

Klassiker, Kinderstücke, Monolog

Der junge Hamlet, Paul Harman, 1H, 8+

Ein Detektiv untersucht den Mordfall im Schloß Helsingör. Der Tatort hat einiges zu bieten und so rekonstruiert der Detektiv gemeinsam mit den jungen Zuschauern den Fall Hamlet.

mehr >>
der-kleine-don-quichotte

Klassiker, Kinderstücke

Der kleine Don Quichotte, Roger Westberg, 2H, 5+

„Der kleine Don Quichotte“ ist die abenteuerliche Reise eines mutigen Jungen auf der Suche nach dem verschwunden Vater. Er ist gegangen, erklärt ihm seine Mutter, weil sie beide füreinander waren, wie ein zu kleiner Pullover oder zu enge Hosen.

mehr >>
die-odyssee

Schauspiel, Komödien, Klassiker

Die Odyssee, Edzard Schoppmann, 4D 6H

Ein griechischer Heidenspaß, es ist Kabarett, Satire, Drama, Comedy - und es ist unverkennbar die Odyssee!

mehr >>
effi-briest

Schauspiel, Klassiker, Jugendstücke

Effi Briest, Edith Ehrhardt, 1D 1H

Effi Briest ist siebzehn, ein lebensfrohes, junges Mädchen, verträumt und naiv.

mehr >>
fast-faust

Schauspiel, Komödien, Klassiker

fast Faust, Albert Frank, 2H

„Faust“ ist von Goethe, ein Stück mit 57 Rollen. Doch in Zeiten der Sparmaßnahmen muss man auch mit zwei auskommen. Der Teufel steckt nicht nur im Pudel, sondern auch im Detail

mehr >>
hamlet-for-you

Schauspiel, Komödien, Klassiker

Hamlet for You, Sebastian Seidel, 2H

Zwei Schauspieler haben sich den 'Hamlet' vorgenommen und sind etwas überfordert. Doch nun stehen sie auf der Bühne und geben alles. Doch wer spielt was - das ist hier die Frage.

mehr >>
heinrich-und-margarete

Klassiker, Kinderstücke

Heinrich und Margarete, Martin Kreidt, Ute Rauwald, 4D 5H, 8+

Heinrich weiß alles. Und deshalb weiß er nichts. Das ärgert ihn sehr: Er kommt auf dumme Gedanken. Mit dem Verbotenen lässt er sich ein und wird sie nicht mehr los – die Geister, die er rief.

mehr >>
nussknacker-und-mausekoenig

Klassiker, Märchen, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

Nussknacker und Mausekönig, Odette Bereska, 3D 3H, 6+

Mit viel Sinn und Gefühl für Dramaturgie und Dialogwitz hat Bereska eine wunderbare moderne Bearbeitung dieses Weihnachtsmärchens für die Bühne geschaffen.

mehr >>
peter-pan-und-wendy

Klassiker, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

Peter Pan und Wendy, Monika Gerboc, 1D 4H, 5+

Wendy soll erwachsen werden, ihrem Vater reicht's! Doch Peter Pan ist zur Stelle und rettet sie nach Nimmerland - dem Land, wo man nie erwachsen wird.

mehr >>
pinocchio-mit-musik

Stücke mit Musik, Klassiker, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

Pinocchio (mit Musik), Mareike Zimmermann, 3D 2H, DE, 5+

Eine zeitgemäße Version des Klassikers mit liebevollen Figuren, tollen Songs und moderner Musik - zum mitlachen und mitsingen!

mehr >>
schwarz-wie-tinte

Klassiker, Märchen, Kinderstücke

Schwarz wie Tinte, Ruth de Gooijer, 2D, 8+

„Jede Mutter ist manchmal eine Hexe“. Zwei Schauspielerinnen spielen und erzählen das grausam-schöne Märchen von Schneewittchen einmal aus der anderen Perspektive.

mehr >>
tell-tell

Schauspiel, Komödien, Klassiker, Jugendstücke

tell Tell, Albert Frank, 1D 2H, 15+

Ein Schauspieler ist eben auch nur ein Mensch und so wird das Projekt der drei Spielwütigen, die in Kleinstbesetzung Schillers "Wilhelm Tell" auf die Bühne bringen wollen, immer wieder vom realen Alltag eingeholt.

mehr >>
Zum Seitenanfang