Theaterstücke - Theaterverlag Hofmann-Paul

Theaterstücke - Suche

das-haessliche-junge-entlein

Das hässliche junge Entlein, Katharina Brankatschk, 4H, 6+

Komödien, Gender, Klassiker, Märchen, Kinderstücke

Ein hochaktuelles Stück, das Kinder für das Thema Gender sensibilisiert, sie in ihrer Ich-Kompetenz stärkt und das die Diversität feiert.

mehr
der-junge-hamlet

Der junge Hamlet, Paul Harman, 1H, 8+

Klassiker, Kinderstücke, Monolog

Ein Detektiv untersucht den Mordfall im Schloß Helsingör. Der Tatort hat einiges zu bieten und so rekonstruiert der Detektiv gemeinsam mit den jungen Zuschauern den Fall Hamlet.

mehr
der-kleine-don-quichotte

Der kleine Don Quichotte, 2H, 5+

Klassiker, Kinderstücke

„Der kleine Don Quichotte“ ist die abenteuerliche Reise eines mutigen Jungen auf der Suche nach dem verschwunden Vater. Er ist gegangen, erklärt ihm seine Mutter, weil sie beide füreinander waren, wie ein zu kleiner Pullover oder zu enge Hosen.

mehr
der-schwanensee

Der Schwanensee, Marc Ermisch, 2D 2H, 5+

Stücke mit Musik, Klassiker, Märchen, Kinderstücke, Tanz, Weihnachtsstücke

Eine starke Adaption des berühmten Balletts, das Kinder wie Erwachsene unterhaltsam und spannend an die musikalischen wie literarischen Motive des Klassikers heranführt.

mehr
dinner-for-one

Dinner for One - Albtraum eines Butlers, Florian Kaiser, 1D 1H, ÖE, 25min

Komödien, Klassiker, Weihnachtsstücke

Der Silvesterklassiker als Unterhaltungsspektakel – das ganze Jahr und überall spielbar!

mehr
heinrich-und-margarete

Heinrich und Margarete, 4D 5H, 8+

Klassiker, Kinderstücke

Heinrich weiß alles. Und deshalb weiß er nichts. Das ärgert ihn sehr: Er kommt auf dumme Gedanken. Mit dem Verbotenen lässt er sich ein und wird sie nicht mehr los – die Geister, die er rief.

mehr
schahname-das-buch-der-koenige

Schāhnāme - Das Buch der Könige, Reiner Karl Müller, 3D

Schauspiel, Klassiker, Märchen, Politik/Geschichte, Religion/Glauben

Ein kromprimiertes, dramatisiertes Stück Weltliteratur, vergleichbar mit Homers Epen, dass den Schreckensnachrichten aus z.B. Afghanistan etwas Positives gegenübergestellt.

mehr
west-oestlicher-divan

WEST-ÖSTLICHER DIVAN, Florian Kaiser, 1D 2H, ÖE, 12+

Schauspiel, Klassiker

Goethe schreibt am West-östlichen Divan, durchwacht eine Nacht, in der er sich durch seine Fantasie verjüngt. Er sieht sich als Hafis, er begegnet Suleika. Er findet das Paradies in seinem Bücherschrank und bittet um Einlass.

mehr

Suche nach Theaterstücke









Kategorien