Theaterstücke - Kategorie Kinderstücke / Kindertheater

Theaterstücke - Theaterverlag Hofmann-Paul








bonnie-carl

Kinderstücke, Klassenzimmerstücke

Bonnie & Carl, Anne Tenhaef, 1D 1H, 8+

Sind Küsse nass? Und was ist überhaupt dieses Miteinanderschlafen? Bonnie und Carl gehen erleben ihr ganz persönliches Abenteuer ...

mehr >>
das-stuermische-maedchen

Kinderstücke

Das stürmische Mädchen, Jörg Wolfradt, 2D 1H, 6+

Das Stürmische Mädchen ist anders als alle Mädchen, die Fine und Kasimir sonst kennen. Sie lebt allein mit ihrem Vater, hat wilde zerzauste Haare, Löcher in der Kleidung und vor allem eine außerordentliche Kraft.

mehr >>
der-erste-schnee

Märchen, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

Der erste Schnee, Johan Bargum, 4D 3H, 5+

Ein fremdes Wesen stört das beschauliche Leben der Wichtlinger auf der kleinen Insel, nach seiner Ankunft bleibt nichts wie es war. Noch ist Herbst, doch der Schnee liegt in der Luft und dann muß das kleine Volk in den Berg.

mehr >>
der-junge-hamlet

Klassiker, Kinderstücke, Monolog

Der junge Hamlet, Paul Harman, 1H, 8+

Ein Detektiv untersucht den Mordfall im Schloß Helsingör. Der Tatort hat einiges zu bieten und so rekonstruiert der Detektiv gemeinsam mit den jungen Zuschauern den Fall Hamlet.

mehr >>
der-kleine-don-quichotte

Klassiker, Kinderstücke

Der kleine Don Quichotte, Roger Westberg, 2H, 5+

„Der kleine Don Quichotte“ ist die abenteuerliche Reise eines mutigen Jungen auf der Suche nach dem verschwunden Vater. Er ist gegangen, erklärt ihm seine Mutter, weil sie beide füreinander waren, wie ein zu kleiner Pullover oder zu enge Hosen.

mehr >>
der-kleine-herr-der-zeit

Märchen, Kinderstücke

Der kleine Herr der Zeit, Raphael Júdice, 2D 1H, 8+

Berimodo möchte gern ein großer Jäger sein, doch erst muss er der Zeit begegnen. Der Autor Raphael Júdice hat alte brasilianische Mythen mit modernem Bewusstsein für Umwelt und Mitmensch zusammengebracht.

mehr >>
der-wolf-die-laemmer-und-die-geisslein

Märchen, Kinderstücke

Der Wolf, die Lämmer und die Geißlein, Meray Ülgen, 2D 1H, 5+

Familie Schaf spricht türkisch, Familie Geiß deutsch. Der Wolf spricht beide Sprachen und hat damit erhelbliche Vorteile: er kommt leicht an Beute.

mehr >>
der-zauberlehrling-eine-geschichte-mit-meer

Märchen, Jugendstücke, Kinderstücke, Stücke für die Allerkleinsten, Weihnachtsstücke

Der Zauberlehrling. Eine Geschichte mit Meer., Tim Sandweg, 1D 2H, 6+

Ein Zauberlehrling der Harry heißt? Ach bitte! Ja, aber dieser Zauberlehrling heißt nicht Härry, sondern Harry! Und darauf legt sein Autor Tim Sandweg auch größten Wert! Sein Vorbild ist nämlich nicht Potter sondern Goethe.

mehr >>
die-goldene-nuss

Märchen, Kinderstücke, Weihnachtsstücke

Die goldene Nuss, Conrad Dorer, 5D 5H, 8+

Auf der Suche nach der goldenen Nuss lernt der Tierheld, ein Eichhörnchen, die Natur und ihre Ressourcen zu schätzen. Die Auftraggeber sind geldgierig, doch die goldene Nuss birgt ein Geheimnis.

mehr >>
die-meerjungfrau-in-der-badewanne

Kinderstücke, Monolog

Die Meerjungfrau in der Badewanne, Tim Sandweg, 1H, ÖE, 6+

Philipp vermisst die Mutter, es war vielleicht ein Unfall am Meer. Sein Vater erzählt ihm viele Geschichten über die Mutter und der Junge sagt "Meine Mutter ist eine Geschichte".

mehr >>
die-reise-nach-honolulu

Kinderstücke, Klassenzimmerstücke

Die Reise nach Honolulu, Reiner Karl Müller, 1D 1H, 6+

Zwei Charaktere treffen in einem Klassenzimmer aufeinander - der ernste Hausmeister und die temperamentvolle Putzfrau. Ein phantasiereicher Dialog mit viel Sprachwitz.

mehr >>
die-schoene-und-das-biest

Märchen, Kinderstücke

Die Schöne und das Biest, Edzard Schoppmann, 1D 1H, 8+

Sie wollen "Die Schöne und das Biest" auf die Bühne bringen, doch da prallen die Rollenvorstellungen aufeinander. "Ich spiele la batterie!", sagt 'Elle", setzt sich ans Schlagzeug, um lautstark ihren Eigenwillen zu demonstrieren.

mehr >>
Zum Seitenanfang