Marcello, Marceline und das Cello

Marcello, Marceline und das Cello, von Edzard Schoppmann

Duett der Clowns: Marcello, ein einsamer Clown, der über sich selbst stolpert, will ein „Konzert für zwei“ geben. Im Alleingang! Doch alle Versuche, das Konzert für Cello und Gitarre zu geben, enden in Verstrickungen: von verhedderten Beinen, hüpfenden Saiten, schrägen Noten bis zu widerspenstigen Notenständern. Da taucht wie aus einem fernen Traum Marceline auf, eine Tänzerin, halb Puppe, halb Fee, nicht ganz von dieser Welt. Marcellos Sehnsucht nach Gemeinschaft scheint erfüllbar – wenn er einen Zugang zu Marceline findet.

Durch die universale Sprache der Liebe und der Musik, kann Marcello Marceline aus ihrer Erstarrung befreien und seine wie ihre verborgenen Wünsche erfüllen. Aus ihm und ihr werden Menschen, die einander gernhaben und das Leben miteinander teilen – im eingespielten Team. Das Duett ist endlich möglich.

Ein humorvolles, poetisch musikalisches Tanz-Spiel über Sehnsucht und Einsamkeit, Zweisamkeit und erfülltes Leben.

Diese Stücke könnten Sie auch interessieren...

Weitere Theaterstücke von Edzard Schoppmann im Verlag

jihad-mon-amour

Jihad mon amour, Edzard Schoppmann, 1D 2H, 13+

Jugendstücke, Religion/Glauben

Ein Märtyrer, der soeben 50 Ungläubige in die Luft gejagt hat, steht vor den Toren des Paradieses und fordert seine 27 Jungfrauen, die ihm laut Koran für seine Tat zustehen. Doch der Torhüter Machdi weiß nicht, wovon dieser Fanatiker redet.

mehr
schneeheide-44

Schneeheide 44, Edzard Schoppmann, 4D 1H

Schauspiel, Politik/Geschichte

„Schneeheide 44“ basiert auf wahren Geschehnissen kurz vor Kriegsende nahe der französischen Grenze.

mehr
die-schoene-und-das-biest

Die Schöne und das Biest, Edzard Schoppmann, 1D 1H, 8+

Stücke mit Musik, Märchen, Kinderstücke

Sie wollen "Die Schöne und das Biest" auf die Bühne bringen, doch da prallen die Rollenvorstellungen aufeinander. "Ich spiele la batterie!", sagt 'Elle", setzt sich ans Schlagzeug, um lautstark ihren Eigenwillen zu demonstrieren.

mehr
mauersegler-ein-stueck-fuer-junge-hunde

Mauersegler, Edzard Schoppmann, 2D 4H, 12+

Jugendstücke

Fünf junge Hunde leben in Mauerland, ein Ort im Nirgendwo, trostlos, umgeben von hohen, grauen Wänden. Fünf Typen so unterschiedlich wie ihre Herkunftsländer – Russland, Türkei, Marokko, Deutschland.

mehr
die-odyssee

Die Odyssee, Edzard Schoppmann, 4D 6H

Schauspiel, Komödien, Klassiker

Ein griechischer Heidenspaß, es ist Kabarett, Satire, Drama, Comedy - und es ist unverkennbar die Odyssee!

mehr
marlenepiaf

MarlenePiaf, Edzard Schoppmann, 2D

Schauspiel, Biographien, Stücke mit Musik

Von dem Aufstieg zweier schillernder Showgrößen und Ikonen ihrer Zeit spielt, singt und erzählt dieser szenische Bilderbogen.

mehr
anima

Anima, Edzard Schoppmann, 1D 2H, 15+

Schauspiel, Jugendstücke

Ein generationenüberspielendes Roadmovie, eine Detektivgeschichte und Lovestory. Die Geschichte dreier Menschen auf der Suche nach sich selbst.

mehr
utopia

Utopia, Edzard Schoppmann, 4D 8H, 14+

Schauspiel, Stücke mit Musik, Jugendstücke, Politik/Geschichte, Religion/Glauben

Die Momentaufnahme einer Silvesternacht mit den Menschen unterschiedlichster Herkunft geht der Frage nach, ob es gelingen kann, Deutschland in eine multiethnische Gesellschaft zu verwandeln.

mehr
die-gestiefelte-katze

Die gestiefelte Katze, Edzard Schoppmann, 2D 3H, 4+

Stücke mit Musik, Märchen, Kinderstücke

Mit Unterstützung des Publikums spielen der bettelarme Hans und die emanzipierte Katze in Edzard Schoppmanns moderner Version des Grimm'schen Märchens um das große Glück.

mehr

Stück Details