KICK. Musical von Marina Meinander

KICK. Musical

KICK. Musical von Marina Meinander

KICK. Musical

„Polyester“ ist der Name der vierköpfigen Mädchenband: Madde ist neu in Danilas Band und will sich beweisen, doch noch kämpft sie mit dem Verlust ihrer ersten großen Liebe. Danila will berühmt werden und ist bereit, alles dafür zu tun. Baby ist auf der Suche nach dem ultimativen Kick und schreckt auch vor Drogen nicht zurück. Annie hingegen will sich endlich richtig verlieben. Die Musik wird zum Katalysator für die Mädchen als die persönlichen Krisen überhand nehmen. In ihren Songs drücken sie ihren Schmerz, ihre Sehnsüchte, ihre Trauer und Leidenschaften aus und finden zueinander. Doch die Zukunft der Band ist in Gefahr, als Danila eine Solokarriere plant.
KICK ist ein leidenschaftliches Musical über eine Mädchenband und ihre vier Protagonistinnen, über die Macht von fremden Einflüssen und die Schwierigkeit, den eigenen Weg zu finden.
Marina Meinanders Libretto erzählt in kurzen Szenen und individuellen Songs den Weg der vier Mädchen und den Aufstieg der Band. Carita Holmströms Musik variiert von Pop- und Rockmusik zu Balladen, Musical- und jazzigen Songs. Der Solohit „Endlich Schluss“ landete sogar in den finnischen Charts. Das Musical KICK war eine Auftragsarbeit des Svenska Teatern in Helsinki und wurde mit großem Erfolg dort uraufgeführt.

Zum Seitenanfang