Der kleine Don Quichotte von Roger Westberg

Der kleine Don Quichotte

Der kleine Don Quichotte von Roger Westberg

Der kleine Don Quichotte

„Der kleine Don Quichotte“ ist die abenteuerliche Reise eines mutigen Jungen auf der Suche nach dem verschwunden Vater. Er ist gegangen, erklärt ihm seine Mutter, weil sie beide füreinander waren, wie ein zu kleiner Pullover oder zu enge Hosen. Doch der kleine Q will seinen Vater wieder finden. Auf seinem Weg muss er gemeinsam mit seinem Freund Sancho so manches Abenteuer bestehen und seinen Mut beweisen. Doch mit viel Witz, Fantasie und natürlich Ritterlichkeit meistern die Freunde jede Situation.
„Der kleine Don Quichotte“ verwandelt spielerisch und charmant den großen Cervantes-Stoff in ein
lustiges leichtes Kinderstück über Mut und Freundschaft und es zeigt die kindliche Perspektive auf das Thema Trennung der Eltern.

Zum Seitenanfang