Das Pollak-I bei Ebay von Albert Frank

Das Pollak-I bei Ebay

Das Pollak-I bei Ebay von Albert Frank

Das Pollak-I bei Ebay

Eine Kriminalgroteske

Taucheranzüge, Eierbecher, Monitore und Kunst stapeln sich in den Regalen im Büro einer Mordkommission. Kommissarin Ullrich und Hauptkommissar Durben sind Hüter der Ordnung und gleichzeitig EBAY-Agenten. Da ihr Geschäft einträglich ist und sie in ihrem Arbeitseifer beflügelt, hat der Polizeipräsident nichts dagegen einzuwenden. Klingelt das Telefon, kommt es im Mord- und Tauschgeschäft zwar schon mal zu Verwechslungen, doch die versierten Partner meistern jede Tücke. Einmal Agent immer Agent und so bleibt es nicht aus, dass jeder Gegenstand auf seine Eignung getestet wird – auch die Mordwaffe: das Pollack-I.

Als eine Reihe von seltsamen Morden geschieht, führt sie die Spur zu einem niederösterreichischen Künstler - und in ihr eigenes doppelgesichtiges Büro.

Eine Groteske auf die modernen Kommunikationstechniken, die Gegenstände, Menschen und Ideen in rasender Geschwindigkeit vermarkten, verwerten und nivellieren, aber auch den Tauschhandel als urmenschliches Bedürfnis zeigt, dem ein hohes Maß an Spaß, Entertainment und Leidenschaft zu Grunde liegt.

„Das Pollak-i bei Ebay“ ist nach „Im Würgegriff der Taubenmafia“ der zweite Teil von Alberts Franks Kriminaltrilogie für die Bühne. In beiden Fällen ermitteln Hauptkommissar Durben und Kommissarin Ullrich in den abenteuerlichsten wie abwegigsten Fällen – und obwohl das Chaos am Tatort nach Auftritt der beiden erst einmal massiv zunimmt, geht es irgendwie doch immer gut aus. Eine Mordsgaudi mit Running-Gag-Garantie und durchgeknallten Charakteren.

blauensteiner

Schauspiel, Komödien, Biographien, Stücke mit Musik

Blauensteiner, Albert Frank, 2D 1H

Heiratsschwindlerin? Männermörderin? Elfriede Blauensteiner ist Opfer- und Täter. Eine Tragikomödie.

mehr >>
fast-faust

Schauspiel, Komödien, Klassiker

fast Faust, Albert Frank, 2H

„Faust“ ist von Goethe, ein Stück mit 57 Rollen. Doch in Zeiten der Sparmaßnahmen muss man auch mit zwei auskommen. Der Teufel steckt nicht nur im Pudel, sondern auch im Detail

mehr >>
im-wuergegriff-der-taubenmafia-der-praesident

Schauspiel, Komödien, Stücke mit Musik

Im Würgegriff der Taubenmafia (Der Präsident), Albert Frank, 1D 2H

Gentechnisch manipulierte Bananen und Tauben, die eine Stadt terrorisieren: Der ganz normale Wahnsinn auf der Polizeiwache von Kommissarin Ullrich. Die Spur führt zum Fußball.

mehr >>
mahlzeit

Schauspiel, Komödien, Monolog

Mahlzeit !, Albert Frank, 1H

"Heute werden auch diejenigen Hand anlegen, die vielleicht noch nie einen Kochlöffel geschwungen haben und ich rate Ihnen dringend, geben Sie sich Mühe! Es ist Ihr Abendessen!"

mehr >>
tell-tell

Schauspiel, Komödien, Klassiker, Jugendstücke

tell Tell, Albert Frank, 1D 2H, 15+

Ein Schauspieler ist eben auch nur ein Mensch und so wird das Projekt der drei Spielwütigen, die in Kleinstbesetzung Schillers "Wilhelm Tell" auf die Bühne bringen wollen, immer wieder vom realen Alltag eingeholt.

mehr >>
max-im-arbeitswunderland

Stücke mit Musik, Jugendstücke

Max - im Arbeitswunderland, Albert Frank, 2D 3H, UA, 14+

Max hat noch immer keinen Schimmer, welcher Beruf für ihn der richtige sein könnte. Aber zum Glück gibt es ja das „Arbeitswunderland“, eine Agentur für Arbeit, wie sie nur auf dem Theater oder im Traum existieren kann.

mehr >>
Zum Seitenanfang