Bonnie & Carl

Bonnie & Carl, von Anne Tenhaef

Ein Aufklärungsmärchen

Inhalt

Bonnie lebt mit ihrer Ziege Jolla in den Bergen. Carl lebt mit seinem Kumpel der Möwe Piet auf dem Meer. Eines Tages wird ein Traum war und Bonnie und Carl begegnen sich. Die beiden erwischt die Liebe – und trägt sie durch die Luft bis ans Meer. Dort fallen Sternschnuppen vom Himmel und ein noch größeres Abenteuer beginnt…

Entlang der Geschichte von Bonnie und Carl setzt sich das Stück humorvoll und sensibel mit zentralen Themen des Aufklärungsunterrichts auseinander. Was ist eigentlich diese Menstruation? Sind Küsse nass? Und was ist überhaupt dieses Miteinanderschlafen? Fragen, Antworten und Gefühle, die Kinder zu diesen Themen bewegen, werden auf charmante, lustige und sinnliche Weise mit der Geschichte verwoben.

 

Diese Stücke könnten Sie auch interessieren...

Stück Details

Zum Seitenanfang
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.