Neuigkeiten | Theaterverlag Hofmann-Paul

Presse

Presse - Mirrimo Sirrimo von Christina Herrström

Presse nach Stücken

Presse nach Autoren

Weitere Informationen

Mirrimo Sirrimo
Mirrimo Sirrimo
Jonas würde gerne mit den Kindern auf dem Hof spielen, doch seine Eltern sind überfürsorglich und verbieten es. Da freundet er sich mit dem Jungen vom Pizza-Service an, der ihm die Welt erklärt.

Leseexemplar jetzt bestellen

Für Bestellung vormerken

Kategorien

Kinderstücke / Kindertheater

Weitere Informationen

Altersempfehlung : 8+
Originaltitel : Mirrimo Sirrimo
Übersetzt aus der Sprache : Schwedisch

Autor

Übersetzer

Alle Presseartikel

Presseartikel nach Stücke

Presse - Mirrimo Sirrimo von Christina Herrström

Ein ernstes Stück mit heiteren bis skurrilen Momentenn – Neues Deutschland

12. Januar 2001

Zur Deutschen Erstaufführung durch die „Schattenspringer“ am 06.01.2001 in Berlin

"Mirrimo Sirrimo"
von Christina Herrström
aus dem Schwedischen von Regine Elsässer


„Neues Deutschland“, 12.01.2001
„Ein ernstes Stück mit heiteren bis skurrilen Momenten.“


„SpielArt 19/2001“
„Die Kinder haben genug von „trautes Heim, Glück allein“, alles läuft auf die Katastrophe zu, eine Katharsis wie in der klassischen griechischen Tragödie.“
„Mirrimo Sirrimo ist einfühlsam, packend gespielt und hat trotz aller Dramatik wunderschön humorvolle Anklänge.“


Zum Seitenanfang