Neuigkeiten | Theaterverlag Hofmann-Paul

Neuigkeiten - "Zurück nach vorn" - Wer bin ich, wer will ich sein?

"Zurück nach vorn" - Wer bin ich, wer will ich sein? - 26. Juni 2017
Gefeierte Theater-Projekt Präsentation auf der Probebühne des STRAHL

Projekt "mein Leben - mein Theater! Η ζωή μου – το θέατρο μου!"

Der Verlag freut sich, dass das Projekt "mein Leben - mein Theater! Η ζωή μου – το θέατρο μου!" das dritte Jahr in Folge erfolgreich im Theater Strahl gezeigt wurde:

Das im Projekt entstandene Stück "Zurück nach vorn - Wer bin ich, wer will ich sein?" von Elena Sokratous und dem Ensemble feierte auf der Probebühne des Theater Strahl am 24. Juni 2017 Premiere.

Das Publikum feierte die gelungene finale Präsentation des Projektes mit dem Stück - und das junge Ensemble, dass inzwischen zu einer festen Einheit zusammengewachsen ist und deren Mitglieder eine tolle Entwicklung und großartige Leistung gezeigt haben. Zentral im Mittelpunkt der Stückentwicklung standen dieses Jahr die Fragen  "Wer bin ich, wer will ich sein?".

Im Stück selber reflektierten die Teilnehmer diese Fragen in dem sie ihre eigene Rolle, die der Schauspieler und die des Publikums hinterfragen. Antworten finden sie in Theatertexten verschiedener Epochen sowie in eigenen, sehr persönlichen Texten.

Die Gemeinsamkeiten zwischen antiker Theaterliteratur wie Antigone von Sophokles, Romeo und Julia von Shakespeare und modernen international erfolgreichen Hit-Serien wie Game of Thrones werden herausgestellt und damit die zeitlose Gültigkeit von antiken Theaterwerken und Shakespeares Dramen gezeigt: Liebe, Verrat, Macht sind von der Antike bis zur Gegenwart Themen, die bewegen.

             

Stückewettbewerb am Theater Baden-Baden
Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums ein €10.000 Preis
23. Januar 2012 , uhofmann
Zum 300. Geburtstag von Friedrich II. König von Preußen
Zwei Stücke von und über den Philosophenkönig im Programm
23. Januar 2012 , uhofmann
Augsburger Brechtfestival "Brecht und Politik" 2012
Uraufführung von Sebastian Seidels Stück "Plan B"
04. Februar 2012 , uhofmann
Zum 114. Geburtstag von Bertolt Brecht am 10. Februar
Ein Blick aus Skandinavien auf Brecht - 2 Stücke
05. Februar 2012 , uhofmann
Alzheimer und Demenz - "Die Akte Auguste D."
Wie spricht jemand mit Alzheimer ?
06. Februar 2012 , uhofmann
"tell Tell" von Albert Frank
UA: Schiller-Klassiker für das Junge Theater
21. Februar 2012 , uhofmann
"Mutter Furie"
Gastspiel der Studio-Bühne Essen in Berlin-Spandau
23. April 2012 , uhofmann
Sarah SaysSarah Sagt
Frauke-Frech-Performance im ADA Berlin
09. März 2012 , uhofmann
Stipendium zum Deutschen Kindertheaterpreis
Esther Becker erhält Stipendium
26. März 2012 , uhofmann
Opernfreunde feiern "Fangesänge" von Jörg Menke-Peitzmeyer
Stehender Beifall in der Oper Dortmund
16. April 2012 , uhofmann
Wir stellen vor: Monika Gerboc und Günther Breden
Wir heißen unsere neue Autorin und unseren neuen Autor willkommen
26. April 2012 , uhofmann
"Human Checkpoint-Winter in Qualandia" von Lia Nirgad
Gastspiele des Wu Wei Theaters
28. April 2012 , uhofmann
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.