Neuigkeiten - "Miriam ganz Schwarz": Premiere in Istanbul und Ankara
"Miriam ganz Schwarz": Premiere in Istanbul und Ankara
"Miriam ganz Schwarz": Premiere in Istanbul und Ankara - 01. September 2020 Jörg Menke-Peitzmeyers Solo am Theater Tatbikat Sahnesi
Das erfolgreiche Stück Miriam, ganz in Schwarz des prämierten Autors Jörg Menke-Peitzmeyer, feiert in der aktuellen Spielzeit im Herbst 2020 Premiere am Theater Tatbikat Sahnesi in Istanbul und Ankara. Die Übersetzung ins Türkische stammt von Ebru Tartıcı Borchers.
Das Solo mit schwarzem Humor zeigt die individuellen Sinnsuche einer jungen Frau und übt Gesellschaftskritik am Tabuthema Tod: Miriams skurrile Passion sind Beerdigungen. Sie schwänzt die Schule, mischt sich unter die ihr fremden Trauernden, weint manchmal mit und erfährt viel: ob der Verstorbene geliebt wurde oder nicht und zieht dabei erstaunliche Schlüsse über das Leben. Für die große Bühne wie für das Klassenzimmertheater geeignet!