Neuigkeiten | Theaterverlag Hofmann-Paul

Neuigkeiten - NEU im Verlag: "Dinner for One - Albtraum eines Butlers"

NEU im Verlag: "Dinner for One - Albtraum eines Butlers" - 15. Dezember 2020
Florian Kaisers neue Fassung des Kult-Sketches
Den internationalen Kult-Sketch gibt es jetzt in der Bearbeitung von Florian Kaiser für die Bühne als Dinner for One - Albtraum eines Butlers. Die unterhaltsame Silvesterassoziation zeigt, dass Butler James für immer in seiner Rolle gefangen ist - selbst nach dem Tod seiner Dienstherrin Miss Sophie. Der Sketch ist ein echter Allrounder und kann Open Air wie auch auf großer Bühne im Saal inklusive Original-Menü fürs Publikum gespielt werden:

Miss Sophie ist kurz vor ihrem hundertsten Geburtstag verstorben. James könnte sich freuen und an Silvester endlich mal durchatmen. Doch James hat ein Problem. Wider Erwarten und nach all seinen Opfern hat ihm Miss Sophie nichts vermacht - und er ist völlig blank. Findig wie er ist, lässt er seine Dienstherrin weiterleben, indem er sie spielt. Das klappt - bis er um Mitternacht von ihrem tyrannischen Geist heimgesucht wird.

Dinner for One - Albtraum eines Butlers
eine Silvesterassoziation
von Florian Kaiser
1D 1H | UA geplant am 26. November 2020 am Theater Carnivore, Heidelberg 

Stückewettbewerb am Theater Baden-Baden
Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums ein €10.000 Preis
23. Januar 2012 , uhofmann
Zum 300. Geburtstag von Friedrich II. König von Preußen
Zwei Stücke von und über den Philosophenkönig im Programm
23. Januar 2012 , uhofmann
Augsburger Brechtfestival "Brecht und Politik" 2012
Uraufführung von Sebastian Seidels Stück "Plan B"
04. Februar 2012 , uhofmann
Zum 114. Geburtstag von Bertolt Brecht am 10. Februar
Ein Blick aus Skandinavien auf Brecht - 2 Stücke
05. Februar 2012 , uhofmann
Alzheimer und Demenz - "Die Akte Auguste D."
Wie spricht jemand mit Alzheimer ?
06. Februar 2012 , uhofmann
"tell Tell" von Albert Frank
UA: Schiller-Klassiker für das Junge Theater
21. Februar 2012 , uhofmann
"Mutter Furie"
Gastspiel der Studio-Bühne Essen in Berlin-Spandau
23. April 2012 , uhofmann
Sarah SaysSarah Sagt
Frauke-Frech-Performance im ADA Berlin
09. März 2012 , uhofmann
Stipendium zum Deutschen Kindertheaterpreis
Esther Becker erhält Stipendium
26. März 2012 , uhofmann
Opernfreunde feiern "Fangesänge" von Jörg Menke-Peitzmeyer
Stehender Beifall in der Oper Dortmund
16. April 2012 , uhofmann
Wir stellen vor: Monika Gerboc und Günther Breden
Wir heißen unsere neue Autorin und unseren neuen Autor willkommen
26. April 2012 , uhofmann
"Human Checkpoint-Winter in Qualandia" von Lia Nirgad
Gastspiele des Wu Wei Theaters
28. April 2012 , uhofmann