Neuigkeiten - Albert Frank ist "Der Herr Karl"

Neuigkeiten | Theaterverlag Hofmann-Paul

Neuigkeiten - Albert Frank ist "Der Herr Karl"

Albert Frank ist "Der Herr Karl" - 13. Januar 2015
Sehenswertes Solo im Schlossplatztheater Köpenick

Unser Autor Albert Frank ist zur Zeit mit seinem Solo "Der Herr Karl" zu Gast im Schlossplatztheater Köpenick und zu sehen: er spielt am 23. und  24. Januar 2015 sowie am 30. und 31. Januar 2015 jeweils um 20:00 Uhr.

 

Der Autor von "fast Faust" und "tell Tell" ist auch Schauspieler, außerdem Wiener, der für den Herrn Karl, den Mitläufer schlechthin, den richtigen Ton findet.  Der Herr Karl parliert charmant und redet doch eine ganze Generation von Österreichern um Kopf und Kragen.

Der Herr Karl ist Zeitgeschichte, aber gleichzeitig aktueller als uns das 50 Jahre nach der Uraufführung lieb sein kann.

 

Im November 2013 hatte Albert Frank mit dem Monolog von Helmut Qualtinger und Carl Merz in der Inszenierung von Bob Ziegenbalg im Saarbrücker Theater im Viertel Premiere. Die Saarbrücker Zeitung schreibt:

"Albert Frank verschmilzt so stark mit seiner Figur, dass er regelrecht in ihr zu leben scheint. Höhepunkt der Vermessenheit ist, als Herr Karl am Schluss behauptet: „Man hat sein Leben nicht umsonst gelebt. Das ist das worauf es ankommt. Sie werden noch oft an mich zurückdenken. Das Publikum ist begeistert."

 

Mehr Informationen unter: www.derherrkarl.de

Stückewettbewerb am Theater Baden-Baden
Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums ein €10.000 Preis
23. Januar 2012 , uhofmann
Zum 300. Geburtstag von Friedrich II. König von Preußen
Zwei Stücke von und über den Philosophenkönig im Programm
23. Januar 2012 , uhofmann
Augsburger Brechtfestival "Brecht und Politik" 2012
Uraufführung von Sebastian Seidels Stück "Plan B"
05. Februar 2012 , uhofmann
Zum 114. Geburtstag von Bertolt Brecht am 10. Februar
Ein Blick aus Skandinavien auf Brecht - 2 Stücke
05. Februar 2012 , uhofmann
Alzheimer und Demenz - "Die Akte Auguste D."
Wie spricht jemand mit Alzheimer ?
07. Februar 2012 , uhofmann
"tell Tell" von Albert Frank
UA: Schiller-Klassiker für das Junge Theater
22. Februar 2012 , uhofmann
"Mutter Furie"
Gastspiel der Studio-Bühne Essen in Berlin-Spandau
23. April 2012 , uhofmann
Sarah SaysSarah Sagt
Frauke-Frech-Performance im ADA Berlin
09. März 2012 , uhofmann
Stipendium zum Deutschen Kindertheaterpreis
Esther Becker erhält Stipendium
26. März 2012 , uhofmann
Opernfreunde feiern "Fangesänge" von Jörg Menke-Peitzmeyer
Stehender Beifall in der Oper Dortmund
16. April 2012 , uhofmann
Wir stellen vor: Monika Gerboc und Günther Breden
Wir heißen unsere neue Autorin und unseren neuen Autor willkommen
26. April 2012 , uhofmann
"Human Checkpoint-Winter in Qualandia" von Lia Nirgad
Gastspiele des Wu Wei Theaters
28. April 2012 , uhofmann
Zum Seitenanfang