Tove Haraldsted - Autor

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Tove Haraldsted - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Tove Haraldsted

Tove Haraldsted

Tove Haraldsted, Dramatikerin, wurde 1962 in Dänemark geboren.

Schon in ihrer Jugend beschäftigte sie sich mit Kunst, Theater und Musik. Die Wahl nur einer Disziplin war ihr unmöglich, so studierte und praktizierte sie gleichzeitig Malerei, Schauspiel, Musik und Regie. 2000 debütierte sie als Dramatikerin mit dem Stück „Spor//Spor“, das für den dänischen Reumert-Preis nominiert wurde, und als Lyrikerin mit einem Stück für Chor von Peter Bastian.

„Ein Bizeps im August“ wurde ins Schwedische und Englische übersetzt und wird vielerorts Dänemark gespielt.

Haraldsted lebt und arbeitet in Kopenhagen.

 

 

Theaterstücke im Verlag

Zum Seitenanfang