#{t('activerecord.models.contact.other')} | #{Figaro.env.app_header}

Thomas Wißmann - Autor

Über Thomas Wißmann

Thomas Wißmann

An der oberen Kante des Ruhrgebiets geboren und seit Ausbildung Wahlkölner, ist er auf allen Bühnen Deutschlands, der Schweiz, Österreichs und Luxemburgs als Schauspieler und Sänger unterwegs.

Neben Eigenproduktionen, in denen er auch als Autor für Stücke wie „Immer wieder Anders“, „Kommando Rothenberger“ und „Babs & die Boogie Boys“ verantwortlich war, steht er auch vor der Kamera, wie z. B. „Tatort“, „Der Clown“ und „Alarm für Cobra 11“.

In theaterpädagogischen Workshops arbeitet er mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu unterschiedlichen Themen, wie Sexualität, Mobbing und Einstieg ins Berufsleben.

Im Zuge dieser Arbeit entstand das Klassenzimmerstück „Von Herzen schwul“ zu den Themen Anders- und Ausgegrenztsein.

Aus seiner Feder stammt auch der satirische Buchratgeber „Niemals Nichtraucher“.

 

Theaterstücke im Verlag