Rob Vriens - Übersetzer

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Rob Vriens - Übersetzer

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Rob Vriens

Rob Vriens

Rob Vriens ist ein Niederländischer Theaterregisseur.

Er lebt in Amsterdam und arbeitet seit 1996 erfolgreich im Bereich Kinder- und Jugendtheater. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der kreativen Bearbeitung von Theaterstücken und im Puppentheater.

In den Niederlanden arbeitete er unter anderem mit Ad de Bont zusammen, den er auch seinen 'Mentor' nennt. Seit 2004 arbeitet Vriens als Hausregisseur beim Theaterhaus Ensemble in Frankfurt. In den letzten12 Jahren hat er mit dem Ensemble 21 Produktionen inszeniert.

Im März 2016 wurde er für seine Arbeit mit dem Karfunkel ausgezeichnet, dem Preis der Stadt Frankfurt für Kinder und Jugendtheater.

Er arbeitet gerne mit verschiedenen Texten und Themen, die er aus dem Niederländischen übersetzt. Dabei geht es vor allem um Themen und Stücke, die Kinder ernst nehmen, sie ermutigen und stärken.

Das Stück Jungs ist seine zweite Übersetzung und nimmt eine Vorreiterposition zu dem Thema in Deutschland ein, auf die er sehr stolz ist.

Übersetzte Theaterstücke

Zum Seitenanfang