Richard Kropf - Autor

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Richard Kropf - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Richard Kropf

Richard Kropf

Richard Kropf wurde 1979 in Berlin geboren. Er ist Schauspieler und Drehbuchautor.

Seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte er am Lee Strasberg Theatre Institute in New York. 2002 nahm er an einem Acting Workshop von Andreas Dresen teil.

Kropf spielte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen: Berlin am Meer, Neun Szenen, Die Stille nach dem Schuss, Stadt als Beute (alle Kino), Zwei Engel auf Streife (RTL), Pastewka (Sat1), Rosenheim Cops, Ein starkes Team (beide ZDF) uvm.

2006 schrieb er zusammen mit Marcus Schuster das Drehbuch zu dem Kurzfilm "Bum-Bum", bei dem er auch Regie führte. Der Film lief auf zahlreichen internationalen Festivals und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Seit 2007 schreibt er für diverse Fernsehproduktionen. Richard Kropf lebt in Berlin.

Theaterstücke im Verlag

Zum Seitenanfang