Lewe Paul - Übersetzer

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Lewe Paul - Übersetzer

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Lewe Paul

Lewe Paul

Lewe Paul wurde 1988 in Berlin geboren. Nach dem Abitur absolvierte er sein freiwilliges soziales Jahr in Neuseeland. Er studierte Sinologie an der Freien Universität (FU) Berlin und Asia Pacific Studies an der Australian National University (ANU) in Canberra, wo er 2015 mit dem Masterdiplom abschloss. Dazwischen unternahm er Reisen nach China und Taiwan. 2010 erhielt er ein einjähriges DAAD-Stipendium an der Universität Nanjing in China, tauchte tiefer in die chinesiche Sprache ein und unterrichtete chinesische Germanistik-Studenten in Deutsch. Er absolvierte ein Praktikum am Goethe-Institut in Taipeh in Taiwan und 2016 bei den Vereinten Nationen in Genf. 2013 gründete er in Berlin mit Studienfreunden der Sinologie die Informationsplatform www.sinonerds.com, ein innovatives Magazin für junge Menschen mit Interesse an China, im besonderem chinesischer Kultur und Sprache, zu derem Team er als Autor und Editor gehört. Im Zeitalter der Globalisierung möchte sich Sinonerds für die friedliche und von gegenseitigem Respekt geprägte Verständigung verschiedener Kulturen und Kulturkreise einsetzen.

 

 

Übersetzte Theaterstücke

Zum Seitenanfang