Lars Wernecke - Autor

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Lars Wernecke - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Lars Wernecke

Lars Wernecke Lars Wernecke wurde in Hamburg geboren und studierte dort Psychologie sowie Theaterregie in Graz. Es folgten Regieassistenzen am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, an der Staatsoper Graz, dem Wiener Theater Gruppe 80 und dem Schau­spiel Essen bei namhaften Regisseuren wie Michael Bogdanov, Peter Konwitschny und Jürgen Bosse. Seit 1995 arbeitet er als Schauspiel- und Opernregisseur an Bühnen in Essen, Celle, Hamburg, Berlin, Zürich, Nürnberg, Schaffhausen, Rostock und Potsdam. Seit 1990 schreibt Wernecke Theaterstücke. 2006 wurden seine Stücke freitot an der Tribüne Berlin und Sweet Sweet Smile am Schlosstheater Celle uraufgeführt. Zudem war er als Gastprofessor an der Universität Potsdam und der Musikhochschule in Graz tätig. Lars Wernecke lebt in Berlin.

Theaterstücke im Verlag

Zum Seitenanfang