Erhard Schmied - Autor

Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Erhard Schmied - Autor

Suche


Autoren nach Alphabet

Komponisten nach Alphabet

Übersetzer nach Alphabet

Über Erhard Schmied

Erhard Schmied

Erhard Schmied wurde 1957 geboren, aufgewachsen in der Nähe von Frankfurt am Main, studierte Psychologie. Er schreibt erfolgreich Drehbücher für Film- und Fernsehproduktionen (u.a. zum Fernsehspiel „Die Rättin“ nach dem Roman von Günter Grass) sowie Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Unter anderem ist er Autor der legendären Radioserie "Papa, Charly hat gesagt...". Daneben liegen von ihm auch Gedichte und Erzählungen in verschiedenen Buchausgaben sowie Theaterstücke vor, die erfolgreich uraufgeführt wurden. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, so zum Beispiel ein Arbeitsstipendium der Villa Massimo (Rom) in Olevano (Casa Baldi), an der Universität des Saarlandes ist er als Gastdozent tätig. Erhard Schmied ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Saarbrücken.

Theaterstücke im Verlag

Zum Seitenanfang