Kontakte | Theaterverlag Hofmann-Paul

Autorenkatalog

christina-herrstroem

Christina Herrström

Christina Herrström wurde 1959 in Stockholm geboren, wo sie heute, nach verschiedenen Tätigkeiten als Schauspielerin, Sängerin und Komponistin, hauptsächlich als Schriftstellerin arbeitet.

mehr
ulrike-hofmann

Ulrike Hofmann

Ulrike Hofmann wurde in Marktzeuln/Oberfranken geboren, sie studierte Germanistik, Theaterwissenschaften und Anglistik in München, London und Berlin.

mehr
marta-huglen-revheim

Marta Huglen Revheim

Marta Huglen Revheim ist eine 1988 geborene, norwegische Drehbuchautorin und lebt in Oslo.

mehr
richard-hurford

Richard Hurford

Richard Hurford ist ein englischer Dramatiker, der für Theater und Hörfunk schreibt.

mehr
marcus-imbsweiler

Marcus Imbsweiler

Marcus Imbsweiler, aufgewachsen im Saarland, lebt seit 1990 in Heidelberg. Nach dem Studium der Germanistik und Musikwissenschaft arbeitete er als freier Musikredakteur für Orchester und Festivals bundesweit. 2007 erschien sein erster Roman.

mehr
zehra-ipsiroglu

Zehra İpşiroğlu

Die zur Zeit in Istanbul und in Köln frei lebende Autorin, Theaterwissenschaftlerin und Germanistin studierte in Istanbul, Freiburg und Berlin und habilitierte sich mit einem Thema über das deutschsprachige Theater.

mehr
florian-kaiser

Florian Kaiser

Florian Kaiser gründete 2015 die Wanderbühne Theater Carnivore. Seine Ausbildung zum Schauspieler erhielt er in Besançon, (Frankreich) und in Berlin. Unterricht in Mime und Physical Theatre hatte er bei Elke Kaiser und Nils-Zdeněk Kühn.

mehr
konrad-und-ulrike-maurer

Konrad und Ulrike Maurer

<strong>Konrad Maurer</strong> wurde 1943 in Stuttgart geboren, studierte Musik in Stuttgart und Paris, danach Medizin in Göttingen und London.

mehr
enel-melberg

Enel Melberg

Enel Melberg wurde 1943 in Tallin, Estland geboren und emigrierte 1944 mit ihren Eltern nach Schweden. Dort studierte sie Philosophie, Religionsgeschichte, Theaterwissenschaften sowie nordische Sprache und Literatur.

mehr
reiner-mueller

Reiner Karl Müller

1965 geboren und aufgewachsen in Oberkirch, einer Kleinstadt am Fuße des Schwarzwalds zwischen Mummelsee, Mooskopf und Straßburg. Zivildienst beim Roten Kreuz Offenburg, anschließend Germanistik-, Volkskunde- und Philosophiestudium in Freiburg.

mehr
arlette-namiand

Arlette Namiand

Arlette Namiand wurde 1950 in Lyon geboren. Sie arbeitete als Journalistin und Dramaturgin und kam über Reportagen zum Schreiben für die Bühne. Neben eigenen Stücken bearbeitet sie auch Filme, Romane und Erzählungen für die Bühne.

mehr
heidi-von-plato

Heidi von Plato

Heidi von Plato wurde in Altenburg/Thüringen geboren, studierte Psychologie, Germanistik und Philosophie. Sie arbeitete an verschiedenen Theatern als Dramaturgin, führte Regie und schreibt Erzählungen, Hörspiele und Theaterstücke.

mehr